Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ich habe eine Org DM 800HD se und möchte meine Filme jetzt auf mein vorhandenes Iocell NDAS 1TB aufnehmen!

Das NDAS Laufwerk kann nur über Lan benutzt werden wenn ein extra Treibe installiert wird , diesist ja aber auf der Dream nicht möglich !

Also fällt der Rj45 Anschluss schonmal weg .

Das NDAS bietet aber auch eine Anschlußmöglichkeit via esata,diesen hat doch die Dream auch auf der Rückseite !

Wenn ich mir jetzt so ein Kabel besorge,kann ich dann alles auf das NDAS Aufnehmen ?

Oder geht das so einfach nicht wie es mir vorstelle?

Momentan habe ich ein Verzeichnis auf dem PC gemountet zur Aufnahme , allerdings muss ja dann immer der PC laufen!

Achja meine Dream hat keine Interne Festplatte verbaut


Danke vorab für eure Antworten

Lg Bodo
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NDAS Festplatte über esata Anschluß wie???

Mit eSATA habe ich kein Plan, aber auch nichts in der Richtung gehört/ unternommen.
Wenn das LW per eSATA gemountet werden kann, kann auch darauf aufgenommen werden.

Bei mir werkeln 2 Linkstations für Aufnahmen.
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

So habe jetzt die Platte mit esata angeschlossen und kann auch davon Videos abspielen , aber leider kann ich sie nicht als Aufnahme Pfad auswählen . Es kommt dann immer das die Platte nicht beschreibar ist .
Muss ich die Festplatte auf jedenfall initialisieren ? Denn das habe ich noch nicht gemacht da sonst ja alle Daten formatiert werden oder ?
Lg Bodo
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

Kein ext Format ! NTFS ??
------------------------
Wenn du initialisierst ist alles weg !
-----------
Wieviel Filme sind auf der HDD ?
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

Hallo ,
Die HDD muss ins Linux formatiert werden "ext2 , ext3 oder ext4 " !
Achtung ! bei neu Format gehen alle Dateien verloren .
Dann Muss die Hdd gemountet sein um die Pfade zur Hdd ändern zu können . Das macht man übers Image Panel ! Jetzt sollte die HDD immer an ( auf wachen) gehen wenn du drauf zugreifst !
Danach die box neu starten , fertig
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

es kommt darauf an was für ein Image auf der Box ist bei mir ist es so mit NTFS formatierter Festplatte
alles OE2.0 Image
mit NN2 geht alles auch Aufnahme
mit Original Image geht gar nix
mit Oozoon Image geht gar nix
mit Merlin Image kann ich Abspielen ober nicht Aufnehmen
es gibt zwar Treiber für NTFS aber leider klappt das nicht so wie es soll
besser ist natürlich ext3 formatiert
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

Hallo
Ich habe Merlin Image drauf ja . Die hdd ist 1tb groß ntfs Format ! Es sind 100gb Filme drauf ! Also muss ich die Platte mal extern sichern und dann an der Dream initialisieren ?
 
AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

ja sichern und dann mit der Dream initialisieren

aber warum baust Du keine Interne Platte rein
 
Zurück
Oben