Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD Cline mit Kabel-Reciever findet kaum Sender

AW: DM 800HD Cline mit Kabel-Reciever findet kaum Sender

Aöso normale Programme ob HD oder nicht hd gehen nicht. liegt das tatsaechlich am signal ?

Was sind für dich normale Programme.
Es gibt freie Sender und verschlüßelte Sender.
Und das was der Receiver bei einem Suchlauf findet an FTA Sendern die sollten dann auch gehen.

Du benutzt offensichtlich veraltete / nicht passende (Sat) Settings, hast aber eine Kabelbox und wunderst dich dann warum in den Favoriten die meisten Sender fehlen? *ohne Worte*

Mehr als 500 Sender sind im Kabel nicht drinnen, und wenn die Sky Sender ín den Favouriten nicht komplett sind, sind die Settings wohl offensichtlich nix.

@fun

Ich hatte die Kabelsettings eingespielt. Habe heute die Box noch einmal geflahst und einen Suchlauf mit Sender löschen gemacht.

Folgende Erkenntnisse kann ich daraus ziehen:

Es scheint am Tuner zu liegen, selbst mit einem Signalverstärker ist das Signal zu schwach, habe massive Bildaussetzer bei den normalen Programmen ohne HD. Auch Radiosender stocken.
Desweiteren scheinen im Image schon die SAT-Settings hinterlegt zu sein was zur Folge hat das die Settings der Kanäle nicht stimmen was aber ein lösbares Problem wäre wenn der Empfang dementsprechend funktionieren würde :-(

Grüße

wenn du ne möglichkeit hast , teste die box bei einem kumpel in der nehe , der auch ein kabel anschlus hat

wenn die box genau solche bild fehler usw. macht , dann kann es an dem Tuner ligen , wenn die box aber einwand frei laufen wird , und der suchlauf auch gut funktioniert ,

must du dich an dein kabel anbiter wenden , damit sie dein anschlus prüfen , und dann weist du 100% ob der tuner defekt ist , oder du einfach nur ein problem mit anschlus hast

Ausserdem wissen wir nicht welchen Suchtyp du gemacht hast? Netzwerksuche mit Settings? Frequenzbandsuche?

Hi,

habe die Box schon bei meinem Kumpel getestet. Gleiches Ergebnis... die Bildfehler sind auch vorhanden! Mit und ohne Signalverstärker.
Ich kann die Tage noch einmal zu meiner Schwester in die Wohnung fahren und schauen ob bei Ihr im Haus das Ergebnis identisch ist, ich gehe aber stark davon aus.

Grüße

- - - - - - - - - -

@Fun
Sorry wie gesagt ist meine erste Kabelbox. Ich habe den automatischen Suchlauf gestartet. Die Voreinstellungen dort auf Standard gelassen, sprich Frequenzen aus dem europäischen Raum.
Ansonsten nichts verändert.

Den manuellen Suchlauf habe ich noch nicht versucht ....

Grüße

Ich kenne das Problem.
Mein kumpel hat sowas auch,sehr weniege Sender gefunden und diese Bildfehler.
Bei ihm war der Tuner hin,nach einem Tunertausch ging es sofort und alles lief.

Na da bin ich mal gespannt ... Ich hoffe mit nem neuen Tuner klappt das!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zurück
Oben