Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

ymayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Bei meiner Familie & bissigen Hund
Hallo zusammen,

ich möchte mir den " BCM4505 - DVB-S2 " Stecktuner für DM8000 HD Satellitentuner zulegen.
Habe aber jetzt gehört das es einen neueren Stecktuner mit der Bezeichnung "DVB-S2 SE Tuner BC" für die DM 8000 HD gibt.
Kann mir einer dies bestätigen, und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.Kann er auch mit dem richtigen Image auch Bleinscan?

PS.:Image ist GP 5.1

MfG

ymayer
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Blindscan kann der BCM 4505 auch, nur DMM hat die Software dazu noch immer nicht hinbekommen.
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Außerdem musst du auch ein aktuelles Image flashen. Gemini 5.1 ist dafür zu alt. Damit wird der neue Tuner nicht erkannt.
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Danke für Euere Antworten , aber das wichtigste wurde noch nicht beantwortet undzwar :

Ich möchte mir den " BCM4505 - DVB-S2 " Stecktuner für DM8000 HD Satellitentuner zulegen.
Habe aber jetzt gehört das es einen neueren Stecktuner mit der Bezeichnung "DVB-S2 SE Tuner BC" für die DM 8000 HD gibt.
Kann mir einer dies bestätigen, und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Hallo, von den letztgenannten Stecktunern habe ich noch nichts gehört. Ich habe gerade mal bei meinem Lieblingshändler vorbeigeschaut, der hat auch nur die 4505 im Angebot. Aber was heißt nur, ich habe seit Monaten zwei von ihnen dazugesteckt, sie funktionieren bestens (einstecken, sie werden erkannt und können konfiguriert werden). Einen habe ich ins Multifeed integriert, der andere treibt einen Motor. Der Empfang ist so gut wie bei den verbauten, also, keine Probleme.
Gruß, Renard
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Renard,

Danke fúr deine Antwort.Der Händler wo ich immer alles hole sagt wiederum er kennt den Steck-Tuner 4505 nicht, er kennt nur den 4500 ist ja komisch.

Naja; Wenn ich den 4505 doch irgentwie bekomme, was für ein Image hast Du für deine DM 8000 ?

Ich habe GP 2 (5.1) mit dem geht der Tuner 4505 ja nicht.Ich habe gehört mit GP 3 wird er erkannt und geht damit.Nur ich habe am Anfang des Jahres 2011 mitbekommen, daß GP3 noch einige Software Probleme hat, vieleicht hat sich das ja schon verbessert.

Gruß ymayer
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Ich habe im Flash immer ein aktuelles DMM Experimental und über LowFAT Newnigma, Oozoon, Merlin und (Favorit) Allrussian die Sonderedition2 von hier auf USB-Sticks, immer geupdatet, da gibts keine Tunerprobleme. Mit Gemini habe ich keine Erfahrung.
Gruß, Renard
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Hallo Leute,
ich möchte mir nen zweiten DVB-S2 Tuner für meine 8000clone gönnen. Bin aber etwas verwirrt, da es wohl unterschiedliche Typen gibt.

Welchen soll ich kaufen ? und wo gibt es den günstig ?

Info: Antenne mit Multifeed für Astra und Hotbird. Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07, BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Devicename:dm8000Enigma Version:2011-03-21-
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Dann frag ich nur was vor dem neuen DVB-S2 Tuner für DVB-S2 Tuner verbaut wurden!
"Es gibt nur einen richtigen Tuner für die DM 8000"
Stimmt so nicht ganz!

Dreambox DVB-S2 HDTV Tuner


für DM 800 / 8000 gab es schon vorher und werden auch jetzt noch benutzt !:DDD
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Hallo Leute, danke für die Antworten.
Dann ist es eben so, das man nur insgesamt 4 HD Tuner in einer 8000 laufen lassen kann. Von wegen 6 Tuner ???...dann müsste man ja Twin-Tuner für S2 kaufen können, die es jedoch nicht gibt.
 
AW: DM 8000 Neuer Satelliten-Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch das stimmt voll und ganz. Vorher wurden von Bastlern die Tuner von der DM 800 eingebaut die manche heute noch anbieten.
Laut DMM hatten diese Tuner aber für die DM 8000 eine zu hohe Stromaufnahme und waren nicht freigegeben.
 
Zurück
Oben