Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 hängt sich auf

ch8008

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
DM 8000
Newnigma2
Cccam 2.2.1

Ich habe das Problem, wenn ich die DM 8000 voll über CS laufen lasse, sich diese gern aufhängt. Das Problem äußert sich nur beim Zappen. Bild und Ton laufen weiter, oben links kommen die Zahnräder und die Box lässt sich nicht mehr bedienen. Einzige Möglichkeit ist dann nur noch den Stecker zu ziehen und das passiert eigentlich täglich.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Oder ist die Box nur überfordert und steigt aus?


Bin für jeden Tipp dankbar...
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Wenn du nicht all zu viele lines drin hast sollte die 8000er Problemlos laufen, aber bei so etwas würde ich ein mal neu flashen, damit ist meist das Problem weg!
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Wenn zeitgleich von einem externen PC zB. auf das Webinterface der Box zugegriffen wird, kann es zu diesen Beeinträchtigungen kommen. ZB. wenn von der Box zum PC gestreamt wird. Allein schon das Betrachten oder herum klicken im Webinterface beeinträchtigt die Box.

Auch aktive CFIS oder NFS Verbindungen könnten die Dreambox ins stocken bringen.
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Hi

Ist da das aktuelle Image drauf oder ein älteres ?

Vielleicht hilft auch schon ein updaten auf die neuste unstable Version
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Image ist aktuell, hab vor ca. 6 Wochen neu geflasht und seitdem kam kein update.
C-Line hab ich 3 drin, F-Line keine, da ich die Schlafzimmerbox als Server nutze.

Ich greif aber gern übern Browser auf die Box zu, um zu sehen ob alle Line funktionieren. Aber ansonsten alles ganz sauber. Und wie gesagt bestimmt eimal täglich beim häufigen zappen.
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Dann solltest du langsamer zappen! Oder ein mal genau aufpassen wo und wann diese Fehler auftreten! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Naja,
habe 8000er Clone mit 30 Clienten dran und habe auch immer Verbindung zum PC, denke mal sollte man die Konfiguration überdenken oder das Image mal Updaten!:thank_you:
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Und wie sollte diese configuration aussehen? Ich bin ja gern bereit was dazu zu lernen.
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Sichere deine configs mit config saver und dann noch einmal neu flashen!!

Danach die configs wieder ein spielen mit ebenfalls config saver, dauert nicht mal 1 Stunde.

Ansonsten musst du mal mehr Infos über die Emu's geben!
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Bin jetzt mal auf Update gegangen, und tatsächlich war da ein rießen Update von 87 Paketen. Bin mal gespannt ob sich was bessert. EMU hab ich cccam 2.2.1
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Na dann probiere es erst ein mal aus mit dem Update, kannst es ja immer noch später mal neu flashen!! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

wie gesagt, es waren 87 Pakete. Mich hat es auch gewundert, da ich auf wöchentliches update und Neustart eingestellt habe, jedoch die letzten Wochen keine Meldung kam.

Mal abwarten...
 
AW: DM 8000 hängt sich auf

Problem gelöst, seit dem Update gabs keine Ausfälle mehr.:emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben