Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und vlc Player?

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Ich möchte gern per VLC Filme an die DM 800 senden um sie auf dem TV zu schauen, leider finde ich nichts hier wie das einzurichten ist.

Die Suche habe ich benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Oder kann ich mit dem VLC Plugin auf der Box auch filme von ext. Platte oder USB Stick schauen?
 
AW: DM 800 und vlc Player?

bekomme aber kein bild, zugeifen kann ich auf die hdd vom rechner aber er zeigt den film nicht wenn ich starte?
 
AW: DM 800 und vlc Player?

Was ist es denn für ein Format der Film, manche kann die Dream auch nicht abspielen, glaube Xvid nicht.

Oder hast du mal einen anderen Film probiert?
 
habe avi,mpeg und so probiert.
kommt aber kein bild!
Habe das VLC plugin genommen welches die box automatisch runtergeladen hat oder geht das net?

Der VLC Player auf dem PC muss immer an sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 und vlc Player?

Hast du die Anleitung so ausgeführt, und wie bist du mit der Box verbunden, ist manchmal eine W-Lan Verbindung dazwischen?

Mit W-Lan Verbindung geht es auch nicht so besonders oder gar nicht.

Hast du im gestarteten VLC Player auch auf Webinterface hinzu fügen geklickt?

Edit, der PC sollte schon an sein/bleiben.
 
AW: DM 800 und vlc Player?

die dream kann übers vlc plugin alle filme abspielen welche der vlc auch abspielen kann!!
 
AW: DM 800 und vlc Player?

Ich bin per Kabel mit der Box verbunden.
Ich kann ja auch auf den PC zugreifen und Filme auswählen nur leider bekomme ich kein Bild und kein Ton.

Habe gerade gesehen das in der Dream auch ein Web Interface ist, dieses ist nicht eingestellt, wie muss ich das einstellen oder ist das egal?
 
AW: DM 800 und vlc Player?

Das WebIf der Dreambox brauchst nur, wenn Du von der Box auf den PC streamen willst.

Kontrolliere noch mal, ob für den Ordner in dem Deine Filme liegen auch eine Freigabe erteilt wurde. Dann musst Du der Firewall bescheid geben, dass VLC Daten verschicken darf.


Das ganze Eintrichtzeug kannst Du vergessen, wenn Du den neusten VLC installiert hast. Einfach installieren --> Starten--> Menüleiste oben rechts auf Ansicht klicken---> Interface hinzufügen----> WebInterface <--anklicken

Ich vermute mal, Du hast da einiges verstellt beim "Einrichten". Wenn nix geht, einfach noch mal installieren. Die Originaleinstellungen funzen prima.
 
AW: DM 800 und vlc Player?

falls du ein laufwerk D: hast gib einfach das als pfad an!

ich hab einfach auf laufwerk D: nen ordner dreamstrem erstellt und im vlc-plugin auf der box angegeben!

du kommst dann trotzdem in alle andere ordner sprich C: oder sonstwas!!!!ist halt nur mehr zapping arbeit!
hänge dir mal ein bild meiner einstellungen an!

ganz wichtig ist es natürlich noch den vlc player auf dem pc zu öffnen und dort unter view ein webinterface hinzuzufügen!
 
Zurück
Oben