Nicht oft, aber leider manchmal genau zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich nehme ab und zu mal ne Oper (nicht für mich, sondern meine Mutter :0) auf Arte HD oder 3 Sat HD auf. Wenn das der Fall ist, darf möglichst keine Unterbrechung dabei sein, weil ich die Aufnahme dauerhaft konservieren und ihr schenken will. Und ich möchte dann natürlich auch in HD aufnehmen, weswegen DVB-T wegfällt. Der Sundtek ist mir zu teuer, der Boardsponsor will nicht tauschen, da ich ich mein Gerät 2 Monate habe. Nur den Tripple-Tuner haben sie wohl auch (noch) nicht - aber zu Weihnachten dann, hab ich eben per mail bekommen.
Dann werde ich halt abwarten und nochmal alles überdenken, was am sinnvollsten ist. (Die Tunerkonfiguration für DVB-C scheint auch nicht so einfach zu sein. Es gibt zwar die Matze-Settings - sogar für Kabel Deutschland, aber die sind irgendwie nicht vollständig, es fehlen ein paar Sender (hab sie mir mit Dreamedit angeguckt,
HD+ nur 5 statt 12 etc...). Außerdem weiß ich auch nicht, wie ich die Settings für Sat und Kabel kombinieren und dann aufspielen kann... alles so kleine Problemchen :0)
Achja, Sat-Empfang kann ich leider nicht verbessern, da ich die 80cm-Schüssel platztechnisch nicht (noch) besser auf meinem kleinen Balkon positionieren kann. (Hat ein Sat-Fachmann angebracht und auch mit Meßgeräten möglichst optimal ausgerichtet). Woanders hin oder aufs Dach geht gar nicht, da Sat-Schüsseln eigentlich sogar bei uns im Haus verboten sind :0) ... weil ja Kabelanschluß vorhanden. Hab auch sehr gut abgeschirmte Kabel etc. Der Empfang ist auch ganz OK, aber wenn es stark Gewittert oder irgendwo in der Nähe ein Unwetter sein Unwesen treibt, dann kann das Bild schon mal für ein paar Sekunden ausfallen, was nicht schlimm - aber für meine etwaigen Aufnahmen tödlich ist :0)
M.F.G
Eine Frage habe ich aber noch:
Ich habe dieses Modell vom Boardsponsor:
Link Removed
Ist das jetzt eine Sunray, oder wie die heißt (weil W-LAN an Bord) oder heißt nur die Box mit W-LAN und Triple Tuner Sunray?
Ich frage nur weil - wenn ich dann einen Triple Tuner hätte - müsste ich dann auch nur noch Sunray-Images verwenden?
Ich benutze nämlich zur Zeit dieses und bin damit sehr zufrieden:
newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER
M.f.G.