Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 SE Clone mit a8p SIM Flashspeicher zu gering

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend liebe Community,

ich bastele gerade an einem Dreambox-800-se-Clone mit einer a8p-SIM von einem Freund und komme langsam nicht mehr weiter.
Mittlerweile habe ich das Original Image 2.0 (newnigma2-daily-black-eB-dm800se-20150522) hier aus dem Board installiert und zum Laufen bekommen. Habe auch einen Suchlauf gemacht, Sender sind gefunden.

Jetzt wollte ich mich an die Erweiterungen machen und zwar an:

  • oscam-config-v13 (so eine Karte soll für Sky genutzt werden)
  • newnigma2-burnseries
In beiden Fällen sagt er mir bei der Installation, „with 1 Errors – flash is very full, exiting“
Daher habe ich einen USB-Stick als Speicher angeschlossen und (inkl. Initialisierung) eingehängt.
Leider kann ich bei nur noch 3 MB Flashspeicher nichts installieren.

Auch die Suchfunktion hier im Board hat mich nur auf Flash-Erweiterungen gebracht. Aber auch die Flashexpansion Erweiterung kann ich mit der identischen Fehlermeldung nicht installieren.
Bitte um Hilfe.
 
AW: DM 800 SE Clone mit a8p SIM Flashspeicher zu gering

zum einen,nimm lieber das Lean Image hier

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=6310

das braucht schonmal viel weniger Speicher


danach kannst du noch zusätzlich Flashfit durchlaufen lassen

https://www.digital-eliteboard.com/338101-speicher-frei-machen-mit-neuem-flashfit.html

Wenn du Flashfit nicht nutzen willst,musst du dein Speicher erweitern,auch dafür gibts im Board genug anleitungen,meiner Meinung nach brauch man das aber nicht wenn man nicht zuviele Plugins installiert


Burningseries vom NN2 Feed läuft garnicht mehr,warum die das nciht endlich runter nehmen ist mir schleierhaft

Installier dir das Mediaportal nach Anleitung in Post 2

https://www.digital-eliteboard.com/236862-mediaportal-anleitung-download-diskkussion.html
 
AW: DM 800 SE Clone mit a8p SIM Flashspeicher zu gering

Guten Abend,

vielen Dank an euch zwei, hat geklappt jetzt gehts im Forum für die OScam weiter :)

VG
 
Zurück
Oben