Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 schlechter Empfang ABER:

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe vier Receiver, alle an einer Anlage. 4 Smart Receiver zeigen an SNR zwischen 80-92%, AGC 98-100%.
Nur meine DB 800 hat SNR 64% und AGC 100%. Am selben Anschluss der DB testweise einen Smart Reciever dran, so hat der 81%/99%.
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass es am Gemini liegen könnte.
Ist euch das auch noch ein Begriff? Ich habe GEmini 2.1 drauf.
Wenn ich ein neues Gemini flashe, dann sind doch alle Eisntellungen wie Kanalliste, Satelliten xml usw weg, oder?
Was könnte ich machen? Scheinbar liegts ja an der Box und nicht am Anschluss. Danke!
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

Die Dreamboxen haben bekanntermaßen empfindlichere Tuner. Daher sind gute Kabel und ein akkurat ausgerichteter Spiegel sehr wichtig.

Du solltest Deine Firmware auf jeden Fall aktuell halten. Schon wegen der neusten, verbesserten Treiber. Bevor Du ein neues Image flashst, solltest Du Deine Settings auf jeden Fall vorher speichern. Nach dem Flashen spielst Du Deine Settings wieder zurück und alles ist wie vorher.

Die neusten Images und das Programm DreamboxEdit findest Du in unserer DatenBase.
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

Hilf mir noch mal denken bitte, CCam usw ist dann auch weg und meine cline oder bleibt das bestehen nach dem Flash?
war das nicht so: neues Image Gemini flashen, dann CCcam über Bluepanel runterladen? Und fertig oder wie war das noch? Danke
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

Hi,
reines Gemini gibt es nicht mehr aktuell, nur noch CVS mit GP3-Plugin, und da geht nichts mehr mit Cam runterladen, außer Du machst das Tuniasat-Plugin mit drauf, nimm das neuste NewNigma², da haste alles was Du willst vom OnlineFeed!!

NN² ---> Link ist nicht mehr aktiv. danach machst Du eine Update online und bist auf dem neuestem Stand!!
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

Wenn ich mit dem akt. newnigma flashe, woher bekomme ich dann noch mein Cccam? Bei Gemini konnte ich es ja übers blue panel downloaden...
Und meine Senderliste könnte ich dann auch wieder per DCC aufspielen?
Danke! (Ist schon einige Jährchen her, dass ich mal geflasht habe, muss mich da erst wieder reinfinden..). Danke!!!
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

könnte es denn wirklich sein, dass sich die empfangspegel ändern bei einem anderen image??? wie gesagt, mit anderen rec. habe ich am gleichen anschluss super Werte, die Dream800 hat 60-68. Bei einer 80er Schüssel zu wenig, wenns dann mal regnet ist es aus.
ich wollte ja den neuflash nur machen, wenn mir schon einige bestätigen können, dass es damit besser sein könnte, evtl. hat hier jemand Erfahrung damit?!?! Danke!!!
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

Ja,
die Dreams sind mit Ihren Tunern sehr empfindlich ist halt so Schüssel gut ausrichten bei Kabel vernünftige Dosen verwenden oder keine!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

Die Anzeige der Empfangswerte sind doch sowieso von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Da darfst Du dich nicht dran stören. Wichtig ist doch das was am ende an Bild rauskommt.
 
AW: DM 800 schlechter Empfang ABER:

box500, das wirds sein. Die Leitung zur Dream ist 100%ig i.O. Die ist fachmännisch eingemessen und ausgerichtet worden.
Ich warte mal schlechteres Wetter ab, mal sehen, ob die 65% dann soweit runterfallen, dass der BS schwarz wird. Dann mache ich das neue Image drauf.
Ich hatte jetzt von Quad LNB (also Direktanschluss der Rec.) auf Quattro LNB (Multischalter dazwischen) umgerüstet. Dachte eigtl., dass sich der Empfang gerade deswegen schon verbessert, weils ja mit dem Multisch. jetzt aktiv ist. Dem ist aber nicht so. Empfang ist bei den anderen Rec. gleich gut, nur eben bei der Dream nicht mehr... Hmmm, abwarten. Danke!!
 
Zurück
Oben