Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 probleme :-(

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute ich habe mal einige fragen an euch!
ich habe eine 7020 und bin umgestiegen auf dm 800

momentan habe ich die gemini 4,5 drauf aber ich weis nicht irgentwie hängt die dream box wenn ich was schalte braucht sie lang bis sie reagiert! ist das bei euch auch so?

das nächste ist kann ich nicht von der dm 7020 die senderliste auf die dm800 spielen?

weil bei mir kommt da leider immer eine fehler meldung!

habe dann eine senderliste vom freund bekommen auch dm800 und wollte sie drauf spielen und kommt auch fehlermeldung

ZITAT!

onnected.
Dreambox response: Login successful.
** Getting directory list /var/tuxbox/config/enigma/* **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Sending file "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Error sending file "lamedb" to the Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.


Noch eine frage! ich habe bei der 7020 bei experte die fernbedinung umstellen können das heisst wenn ich rauf drücke das dann der sender weiter geht und nicht die favoriten kommen und rechts oder links die lautstärke!

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke!


 
AW: dm 800 probleme :-(

die 7020 ist eine E-1 box und die 800 E-2

steht die 800 unter ein LCD ferenseher ??
das konte die ferbedinung problemme ekleren.

und lösche erstmal die ganzen E1 daten aus der box und spiel danach die E2 rein.
 
AW: dm 800 probleme :-(

ja steht unter einen lcd fernseher!

wie meinst du das genau mit e1 löschen und e2 reinspielen :emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas

wo finde ich die in der box?

lg
 
AW: dm 800 probleme :-(

die meinsten LCD glozten brauchen ein wenig bis die vole licht sterke der hintergrund beleuchtung ereicht ist , und in der zeit funktioniert die fb der dream echt trege bis garnicht !

E1 daten aus der 7020 was du eingespilst hast . löschen
E2 daten aus der kumpel 800 einspielen , box neustarten , solte funzen

E1 = Enigma 1 ist drin in 500 , 600 , 7000 , 7020
E2 = Enigma 2 ist drin in 7025 , 800 , 8000
 
AW: dm 800 probleme :-(

also heisst das ich kann meine settings gar nicht verwenden von meiner 7020! echt schade alles wieder von vorne :diablo:

ok ich such mal wo das zu finden ist!

die fernbedinung kann man die auch wieder so einstellen wie bei der dm 7020?

so dadurch ich das nicht gefunden habe werde ich wohl die box neu flashen und dann die senderliste drauf spielen versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 probleme :-(

so ich habe sie nun neu geflasht und danach gleich versucht seine senderliste einzufügen und weiterhin der gleiche fehler!!

Connected.
Dreambox response: Login successful.
** Getting directory list /var/tuxbox/config/enigma/* **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Sending file "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Error sending file "lamedb" to the Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.
 
AW: dm 800 probleme :-(

und wie hast du die setings aus seine box kopiert ?
weil es sicht so aus ob du falsche dateien rüber schikst

womit kopierst du die dateien auf deine box ??
 
AW: dm 800 probleme :-(

ich mache das mit den programm dreamboxeditor!

kann ich das auch anders rüber spielen?`mit fillezone?

wenn ja wie und wo genau muss ich das hinkopieren danke!
 
AW: dm 800 probleme :-(

Sende das File mal direkt nach /etc/enigma2, denn dies ist das direkte Directrori der E2Boxen. deines ist nur gelinkt und da könnte es sein dass ein FTP Programm für windows dies falsch intepretiert.

Gruss
 
AW: dm 800 probleme :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


super das hat funktioniert!!

eine andere frage noch ich habe ccam drauf und auf auto start gegeben wieso geht die dm her und nach paar sekunden bzw minuten stellt sie auf common interface um?? jetzt schon das 4 mal innerhalb von 5 minuten!

naja jetzt muss ich noch drauf kommen mit der fernbedinung wobei ich schon einen beitrag gelesen habe wegen einen plugin aber habs bei der image auch nicht gefunden!


so eines möchte ich noch dazu fügen wo ich gerade drauf gekommen bin wo mein fehler lag bei der senderliste dazu fügen mit dreambox editor !!

ich musste auf option gehn und dann new enigma settings klicken und siehe da auf einmal funktioniert das reinspielen der datein!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 probleme :-(

hallo leute!
ich wollt heute am meinen pc fernsehn schauen aber bei mir klappt das leider nicht mehr! wenn ich bei webinterface drinnen bin und dort auf stream klicke schreibt er fehler! da ist bei mir so und so nie gegangen sondern nur bei meiner frau am rechner! aber dort geht es auch nicht mehr!

aber gut und schön ich habe auf meinen pc ein programm namens dreamstream.exe und mit den habe ich immer auf 7020 schauen können nur hier geht es überhaupt nicht mehr steht nur ermittle box und dann fehler keine verbindung zur box obwohl ich alles richtig eingegeben habe !!

hat jemand dafür eine lösung?
 
Zurück
Oben