Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Das ist halt der Nachteil von N: Lines. Die kann man so schwer kontrollieren. Bist Du sicher, dass der Klient Deine Line nicht an zwei Boxen nutzt?

Erstaunlich finde ich, das die I-Net Klienten mit so einer Line connecten können:
N: 192.168.2.20 15001 argus1 argus1pw 01 02 ...
Das ist doch eine interne IP. Normalerweise muss da DynDNS Adresse hin.

N: Deine.DynDNS.org 15001 argus1 argus1pw 01 02 ...
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Servus,

ich weiß, dass die I-net-Clients nur eine Box haben und auch nur eine nutzen.
Aber ich habe festgestellt, dass der Argus Classic auch nur mit einem Port - in meinem Fall der 15002 - sowohl SD als auch HD aufmacht, denn nachdem ich wie schon erwähnt zwei Abfragen von SD und HD hatte probierte ich es, dass die Clients nur den HD-Port aktiviert hatten und siehe da es können HD und SD geschaut werden und es kommt auch nur noch eine Abfrage pro Client für den ausgewählten Kanal (also nicht mehr zwei bei zwei Ports), was ja auch so besser ist, da weniger Traffic an meiner Dream-Server-Box dadurch ankommt.

Meine cccam.cfg enthält nun nur:
N: 127.0.0.1 15001 dream dreampw 01 02 ... (den will ich aber noch löschen, wenn alle auf 15002 umgestellt haben)
N: 127.0.0.1 15002 dream dreampw 01 02 ...

und das klappt einwandfrei, da die User dupliziert werden.
Bei den Argus Clients ist natürlich meine meinedyndns.org mit Port, User und PW jeweils eingetragen.

Wie viele Clients kann die Dreambox 800 eigentlich mit mpcs und einer S02 grundsätzlich bedienen? Ich hab Zugriffszeiten zwischen 875 ms bis ca. 1100 ms, wenn ein User online ist. Sind das normale Werte für die Dreambox 800?

Übrigens mein invalid-Problem lag m.E. an den eingetragenen Services = S*y... bei den accounts der User in der mpcs.user, die haben den Zugang verwehrt. Die hab ich rausgenommen und schon ging´s.

Wäre erfreut über Rückmeldungen.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso viel als wenn Du die S02 nur mit Cccam nutzen würdest. 10 Klienten gleichzeitig auf dem selben Transponder sollte die Karte verkraften können. Da eh nicht immer alle gleichzeitig auf dem selben Sender hocken, könntest praktisch sogar 15 - 20 Klienten aufnehmen. Bedenklich könnte da nur Samstags die Bundesliga werden.

Das hat alles wie gesagt nichts mit der Dreambox 800 zu tun sondern nur mit der Smartcard. Die DM 800 verkraftet auch bequem 200 Klienten. :)
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Guten Abend,

wenn jetzt 10 Clients den selben Sender, z.B. Sport HD, gucken, dann gibt´s doch den cache mit ganz kurzer ecm-time, oder?
Wenn jedoch auf einem Transponder mehrere Sender geschaut werden, dann erhöht sich doch die ecm-time und wenn verschiedene Sender auf verschiedenen Transpondern laufen, dann erhöht sich die ecm-time auf noch höhere, evtl. kritische Werte, oder?

Wenn jetzt die Dream von vornherein eine höhere ecm-time hat, als z.B. eine Fritzbox als CS-Server, dann wäre es doch eigentlich bessere eine solche einzurichten? Ich bräuchte nur meine Fritzbox 7170 nutzen mit freetz und dann den mpcs wieder einrichten. Welcher Reader (dachte da an Phönix/Smartmouse) wäre denn da zu empfehlen, da ich gelesen habe, dass der Smargo mit mpcs Probleme bereiten kann. Okay, die Frage sollte ich im Freetz-Bereich stellen, aber vielleicht kann jemand kurz antworten.

Gibt es entscheidende Unterschiede zwischen mpcs 1.05 und der 1.06pr3?

Danke und Ciao
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben:

Ich nutze eine D-Box2 mit NewCs-Server Version 1.65 und als Client habe ich eine Argus Classic. Auf beiden laufen alle SD-Sender prima nur die HD-Sender aus bekanntem Grund nicht. Auf der D-Box verbindet sich eine CCcam 2.1.1 mit dem Server.

Jetzt kenne ich mich leider nicht sooo gut aus, wie die meisten anderen hier.

Kann mir nochmal jemand für Anfänger-Fortgeschrittene erklären, wie ich das CAID-Mapping bei mir einrichten muss, damit der Argus-Client auch die HD-Sender hell macht?

Wäre 1000mal dankbar. Habs mit so vielen Anleitungen versucht und Tage in vielen Foren verbracht ohne Erfolg.
Ich spendier ne Kiste Bier, wenn ich DAS noch zum laufen kriege!!!

Gruß
 
DM 800 mit mpcs auf newcamd - missing-Anzeige bei ORF/AustriaSat bei EMU-Clients

Servus,

meine bisherige Kombi läuft soweit einwandfrei. Nun haben einige Edision Argus Clients eine neue Soft aufgespielt, mit der sie ORF und AustriaSat per EMU schauen. Wenn nun diese Sender gesehen werden erscheint im Micromon meines mpcs-Servers die Anzeige "missing ...(ms-Angabe)". ORF/Austria hab ich ja keine Karte in meiner DM800. Wie kann ich vermeiden, dass diese Abfragen meine Box belasten? Wäre dankbar für Hilfe.

CIao
 
Zurück
Oben