Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800- kein Signal!

AW: DM 800- kein Signal!

hatte letztes jahr bei meinen bruder das selbe problem
vantage und smart rec. funzten top am monoblock nur die dream800 wollte nicht ,alle möglichen tunereinstellungen probiert und nix.
dann fertige settigs geladen ,da hatte er erst mal bild und signal doch beim umschalten kamm immer meldung "tunen fehlgeschlagen.
nach langen hin und her haben wir einen anderen monoblock von smart (40euro) genommen ,und alle probleme waren verschwunden.
wenn du die möglichkeit hast es zu tauschen dann probiers mal !!!!
 
AW: DM 800- kein Signal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur ein vorschlag:

mach die anderen geräte von dem LNB weg, und schließe nur deine Box an !

Vielleicht verursacht irgend ein gerät störungen, hatte es mal bei mir so gehabt. Immer wenn die kinder Ihren receiver angeschaltet haben ging das signal bei meiner box verloren. War ein Billig QuadLNB mit switch.
 
AW: DM 800- kein Signal!

Hab jetzt mal settings in die box geladen, allerdings steht da nur <n/a> anstatt den kanälen.?
Mir ist beim durchlesen der threats aufgefallen, dass ich noch nie erwähnt habe, dass es sich um einen dm800 clone handelt. Macht das vielleicht einen unterschied?
 
AW: DM 800- kein Signal!

schraub die box mal auf und schaue ob der tuner richtig in der steckverbindung steckt,soll bei clone boxen schon öffter vorgekommen sein das der tuner nicht richtig sitzt
keine grosse sache kannst auch du!!!!

natürlich STROMLOS!!!!
edit:hab eben gelesen im post #1 hattest ja schon tuner getauscht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800- kein Signal!

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Thread gestoßen. Habe seit gestern exakt das selbe Problem. Der Tuner wird aufgelistet, er hat jedoch im Sat-Finder kein Signal. Habe ebenfalls Gemini 4.70 auf einem DM800HD Clone.

Schließe ich das Kabel an meiner alten Elanvision an, so wird anstandslos ein Bild dargestellt. Kann das ggf. ein Treiber-Problem sein?
 
AW: DM 800- kein Signal!

ich kenne mich mit clone boxen zwar nicht aus , aber dafür mit elektronik zimlich gut

wenn der recivier kein signal anzeigt , und der tuner gatauscht wird und es weiter kein signal da ist , ist die steuerung spanung für den tuner weg , in der 500 clone geht dabei immer ein transistor kaput , kostet zirka 1€
was in der 800 kaput geht weis ich nicht ( hab noch keine reperiert ) aber ich tippe auf den selben transistor

es ligt nicht an den kabel , und auch nicht an dem tuner , der tuner bekommt nur keine spanung von board !!
 
AW: DM 800- kein Signal!

Habe endlich die Lösung für mein Problem gefunden. Es ist das Netzteil! Nachdem ich ein anderes Netzteil verwendet habe funktionierte der Sendersuchlauf wieder und allem Anschein nach hat der Tuner nun auch wieder Saft.
 
Zurück
Oben