Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800- kein Signal!

kfox

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wie oben schon beschrieben hab ich ein riesen Problem mit meiner Dreambox. Egal was ich mache, sie findet kein Satelitensignal. Das heuißt sie findet auch keine Kanäle und unter Sat Finder kommt auch kein Signal. Jetzt ging ich davon aus, dass der Tuner kaputt ist und hab mir einen Neuen bestellt. Mit dem hat sie allerdings genau das gleiche Problem. Ich habs auch schon mit einem anderem Image probiert, leider ohne Erfolg.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
AW: DM 800- kein Signal!

und mal die kabel prüfen ............die schirmung muß unbedigt darn sein hatte ich auch mal nicht richtig da wird auch nichts..........
ansonsten schließe ich mich meinem vorschreiber an........mal paar nähere infos und dir wird geholfen.
gehts mit nem anderen resi?
 
AW: DM 800- kein Signal!

Wird dein Tuner in den Einstellungen erkannt??? Nein ich glaube nicht, die Meltung bringt er ab und zu bei der Sendersuche
Hast du Diseque schalter zwischen LNB und Receiver? Nein
Welche rev: ist dein Tuner ? der 1. war ein Alps REV:L3, beim jetzt eingebauten muss ich erst schaun
Welche Image hast du drauf? zuerst hatte ich Gemini drauf und jetzt Merlin Excalibur
 
AW: DM 800- kein Signal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Gemini ??? 4.50, 4.70 oder 5.00 mit BL76 ?

Flashe mal Gemini 4.50 drauf, dann in Menü->Einstellungen->Kanalsuche-Tuner Konfiguration-> OK

sollte unter Tuner A: ALPS drinn stehen

Wenn nicht OK drücken und bei Konfiguration links rechts drücken.


Aber wenn du ein Sendersuchlauf machen kannst dann wird dein tuner erkannt.

Verstehe nicht warum der andere Tuner auch nicht geht.

Versuch auch den Zweiten Tuner einzubauen und frisch zu Flashen (gemini 4.50) sollte eigentlich erkannt werden.
 
AW: DM 800- kein Signal!

Sers,

ALPS muss drinstehen sonst ist dein tuner nicht erkannt
ansonsten die einstellungen wenn du da drin bist :

Konfiguration: einfach
Modus: einzeln
Satellit: Astra19,2
Diseq senden: nein
Tone Amplitude: 800mv

Probier es mal so vll stimmt deine einstellung nicht:JC_hmmm:


Greeetz
 
AW: DM 800- kein Signal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gemini war bereits die 4.50 drauf und er hat BL75
Den Sendersuchlauf macht er auch beim 1. Mal nicht. Erst wenn ich wieder drauf gehe und Settings löschen wähle, dann startet er eine Suche.

der Tuner wird auch jetzt im Merlin Excalibur Image erkannt, da steht:
Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)

:_s:
 
AW: DM 800- kein Signal!

Sers,

na dann istallier Gemeni5.0 mal und lade dir die sat settings über dass netzwerk(Blue Panel) dann hast doch alles was du willst,weil wenn es in dem anderen image geht dann aber auch im Gemeni,der Tuner muss da genauso erkannt werden.


Greeetz
 
AW: DM 800- kein Signal!

ist der kabel in ordnung ?
ist der stecker in dream oder LNB richtig drin ?
sind die kabel sauber oder schon mit so ne grüne oberfleche ?
ist der diseq schalter ok ?
und das wichtigste
ist das LNB ok ??
 
AW: DM 800- kein Signal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja andere funktionieren, hab an dem Sat Kabel eigentlich immer die Dbox dran. Den anderen Tuner hab ich jetzt nicht mehr probiert, da er ja genau so wenig brachte.


@
xxxpathfinderxxx
das hab ich noch nicht probiert, da der Tuner ja kein Lebenszeichen (Signal) von sich gibt. Kann ich aber noch probieren, bin allerdings nicht sehr zuverichtlich.

@czutok

ja das passt alles. Habs auch schon an einem anderen Kabel probiert.
 
AW: DM 800- kein Signal!

Sers,

lass uns doch mal wissen was für ein lnb du hast,dass hast noch nicht erwähnt einzelnen oder monoblock???:emoticon-0114-dull:


Greeetz
 
AW: DM 800- kein Signal!

Sers,

Monoblock heisst aber dann dass du min.2 Satelliten anpeilst und damit deine einstellungen auch anpassen musst aber nichtsdestotrotz solltest du wenigstens ein astra signal kriegen ansonsten mal in den einstellungen vom tuner auf:
Menü---einstellungen---kanalsuche---tunerkonfig.---ok---

Kofiguration---einfach
Modus---Toneburst---
PortA---Hotbird13
PortB---Astra19,2

wenn es so nicht geht einfach mal die ports tauschen auf A:Astra19,2 und Port:B Hotbird13 viel erfolg!!!:emoticon-0125-mmm:


Greeetz
 
AW: DM 800- kein Signal!

zieh dir ein paar settings nachdem du die einstellungen A/B vorgenommen hast, wenn der tuner angezeigt wird in den einstellungen sollte es dannn auch funktionieren
 
Zurück
Oben