Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HDse HD+ mit HD04A

herbi25

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wie bekomme ich meine HD04A Karte für HD+ in meiner DM 800se
ans laufen sie wird nicht erkannt, im CI Modul funktioniert alles.
Welche config benötige ich für die DM?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß herbi25

Edit: ich will nichts routen weiterleiten oder sheren ich will nur wissen
welsche Cam brauche ich bzw. was muss in der config stehen
wenn es geht bitte schritt für schritt Anleitung.

Edit2: Also ich habe jetzt überall versucht diese gbox.net.git811.K.public1 IPK zu bekommen
aber leider habe ich keinen Erfolg gehabt hat vieleicht einer von euch einen Link ?
Die bin datei und cfg habe ich aber nur Kopieren bring nichts ich kann dann die Cam nicht anwählen und starten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Link lande ich leider auf der Startseite, ich habe leider nichts gefunden wie ich es installieren kann
nur einfach kopieren geht leider nicht da ich die Cam dann unter nn2 anwählen kann hier mal meine version
Geräte Info

Gerät & Versionen
Gerätebezeichnung: dm800se
Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
Image Version: Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61
Frontprozessor Version: V3
Webinterface Version: 1.7.5
Tuner
Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)

kann mir vieleicht einer weiter helfen ?
 
Ein aktuelles Newnigma2 Image flashen, danach kannst du das gboxk811 über Newnigma Services installieren.
 
also ich habe jetzt die Image Version: Newnigma2-daily 2017-09-15 aufgespielt und konnte
auch gbox.net.git811.K.public1 instalieren ORF mit ccam 2.3.0 klappt
SRF mit mgcam 1.38 klappt auch nur mit dem HD+ das funktioniert leider immer noch nicht
was mache ich noch verkehrt ?
Bin für jede weite Hilfe dankbar.
Kartenversion siehe #1

Edit: Problem gelöst alles Funktioniert jetzt
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben