Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 - HDMI Bildqualität / Festplatte

marcuskr

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
NRW
Hallo liebe Gemeinde,

wie Ihr seht, bin ich neu.
Die SUFU hat nichts ordentliches gebracht, daher hier meine zwei Fragen:

Kann ich eine externe Platte an der DM800 betreiben?
Wenn ja, welche Spezifikation muss die haben, für ab und zu mal...?

Die Qualität über DVI->HDMI ist naja.
Gibt es da einstellmöglichkeiten, ausser 1080i?

Danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 - HDMI Bildqualität / Festplatte

Hmm, ich kann mich nicht beklagen über die Bildqualität.

Wenn du Werksreset machst, und du bist bei diesen Assistenten, mache einfach 5xxp/i wenn du mit 1080 unzufrieden bist.
 
AW: DM 800 - HDMI Bildqualität / Festplatte

Für die FP, ja kannst du. Geht per USB und Sata, geht fast jede dran. (GB Grösse)
Bevorzuge aber intern, Platzsparend, mit Samba-Server stehts ereichbar, kein extra Strom.

Und probiere es doch erst mal aus. Supi Bild auf der DM ist doch gegeben.
 
AW: DM 800 - HDMI Bildqualität / Festplatte

Nunja, es können andere gründe für die miese Bildquali liegen.

Generell hat man bei Sat meistens die bessere Bildquali als bei KD. Paar Straßen weiter hat ein Freund von mir auch die dm800 mit gemini 4.30 und Sat, und die Bildqualität ist um "welten" besser!

Bei KD ist wohl die bildquali generell schlechter, wieso k.a. Obwohl die Kabel anlage und so ist hier bei uns top modern (vor 2 Jahren komplett neu gemacht, und sonst alles komplett ausgebaut). Und: Hatte ich vor den KD Internetanschluss noch ca 17% mehr signal , muss ich mich mit rund 40% signal abfinden. Und: Egal ob wie viel prozent und so, aber vor den Internetanschluss von KD war die Bildqualität noch um einiges besser.

Hmm... Ich bin verzweifelt das bei mir kein Sat geht... Umziehen werde ich aber wegen Sat aber wohl nicht!

Obwohl, wer weiß...

Stay tuned, Daniel.
 
Zurück
Oben