Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

Pietro1983

Newbie
Registriert
15. August 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine DM800HD SE bestellt, bekommen und angeschlossen.
Auf dem kleinen Display habe ich nur als Fehler BIOS NO CA FOUND.
Nach langen rum probieren habe ich festgestellt das keine SIM KARTE eingesteckt ist.

Trotz Netzkabel keine Internetverbindung (laut Router).
Mit einem Mini USB bekomme ich ebenso keine Verbindung.

Was muss ich tun ?

Vielen lieben Dank im Voraus
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

Wie keine Sim Karte?
Hast du sie aufgeschraubt und nachgesehen?
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

hi cojo, ja aufgeschraubt um nachzusehen was für eine drin ist. Aber leider war der schacht leer.
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

Habe ich getan. Die senden mir eine nach.
Muss ich die dann nur einsetzten und los gehts oder muss ich dann noch etwas machen um sie zum laufen bringen ?

Danke nochmal
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

eigentlich nur Karte rein und es sollte laufen,ansonsten neu flashen
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

Ok sobald die da ist probiere ich es aus. Falls was nicht gehen sollte melde ich mich nochmals.

DANKEEEEEE :)
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

Hi,

ich hatte auch vor Kurzem eine 800SE SIM 2.1 beim Boardsponsor bestellt. Diese war am Freitag angekommen, gestern wurde sie angeschlossen, und siehe da: No CA found.
Ich habe auch versucht, per Dreamup zu flashen und mittels Mini Flash, aber keinen Erfolg gehabt.
Daher habe ich gestern direkt den Shop angeschrieben und eben eine Email bekommen, dass die wohl einige Boxen in den letzten Tagen ohne SIM verschickt haben...
Zitat: "Es fehlt wie Wir feststellten die SIM. Diese senden Wir Ihnen heute
nach. Diese bitte in der Box einsetzen. Der SIM Halter befindet sich
direkt Links hinter dem Display."

Also ich war gar nicht auf die Idee gekommen, die Box aufzuschrauben, um zu schauen, ob eine SIM verbaut ist. Ich ging von einem defekten Flash-Speicher aus.
Leider häufen sich durch fehlende Eingangskontrolle die defekt ausgelieferten Boxen, ist zumindest bei mir leider nicht das erste Mal.
Hier wäre wünschenswert, dass der Shop jede Box für einen kurzen Bootvorgang anschließt, so erkennt man zumindest defekte Speicher, Displays und SIM's.
Das sind pro Box keine 3 Minuten, und man würde sich die Versandkosten und Mehrarbeit sparen.

MfG
 
AW: DM 800 HD SE Clone keine SIM Karte

Hallo purger77, ich war ca. 4 Std an dieser Box dran bis ich die aufgeschraubt habe und gemerkt habe das keine SIM drin ist.
Die gleiche Email habe ich vorhin auch bekommen.

Bin mal gespannt....

- - - - - - - - - -

Weiss einer woher ich einen Treiber für die Service schnittstelle finde ?
Mini USB zu USB für PC

Danke
 
Zurück
Oben