Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR bootet nicht durch

Erdnuckel59

Newbie
Registriert
28. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute
ich suche mich tot. und bin am verzweifeln.
seid neusten hängt sich die box ständig auf. im forum steht öffter das es an der soft liegen kann da sie schon zu alt ist.
habe zur zeit GP2 drauf und würde jetzt gerne wechseln auf GP3 oder ähnlich.
muß ich auf was besonderes achten da es einmal die OE 1.6 und die OE 2.0 gibt ??
welche version ist für die DM 800 HD original am besten geeignet.??
besten dank im vorraus

gruß erdnuckel59
 
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

schau doch mal hier
Link ist nicht mehr aktiv.

flashe erst den 84er Bootloader (wenn du ihn noch nicht hast) und danach das Image

Machs am besten über Browser (mit dem Internet Explorer,Firefox kann probleme machen)

Empfehlen würde ich dir das NewNigma unstable,läuft richtig super
 
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

erst einmal danke für die schnelle antwort.
wenn ich ein neues image flashe ist denn da nicht schon der neue 84er bootloader drauf?
wenn ich das image ( Merlin-3_OE-2.0-dm800-20121228.nfi ) nehme !!!
 
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

nein Du kannst auch mit Dreamup 1.3.3.9 flashen damit wird der bootloader auch übertragen
 
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

ist denn der bootloader schon im merlin 3 drinn?
und im ordner dreambox-secondstage_84-r10.0_dm800 sind 2 dateien drin zum booten müsste ich ja die bin datei nehmen oder?
beide haben die datei ändung ipk die werden doch einfach auf die box geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

was hast du denn zuletzt gemacht / installiert ?

Die hängt nicht von alleine ....hast du ne Karte im internen Slot?

Oder eine externe interne Festplatte ,USB Stick etc angeschlossen?
 
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

hab vor jahren gp2 5.1 installiert.
festplatte habe ich intern in der box und eine karte habe ich nicht im slot und auch kein usb stick installiert.
habe ein nas am netzwerk. glaube aber kaum das es daran liegen kann.

- - - Aktualisiert - - -

besten dank karl-hein
das ist doch mal ne aussage
 
AW: DM 800 HD PVR bootet nicht durch

nimm OE2.0,ist aber letztenendes geschamckssache und was du machen willst,teste doch einfach selber mal
 
Zurück
Oben