Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD oder DM 800 HD se

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
N'abend zusammen,

ich brauch ne neue Box, da meine alte den Geist aufgegeben hat.
Hatte bisher ne DM 800 HD Clone.

Da ich mit der eigentlich sehr zufrieden war, stellt sich jetzt die Frage ob ich mir wieder ne DM 800 HD oder die DM 800 HD se zulege.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was sind denn die Verbesserungen der DM 800 HD se gegenüber der DM 800 HD?

Danke schonmal für eure Ratschläge.


Gruß HJS
 
AW: DM 800 HD oder DM 800 HD se

hi,

- Prozessor ist mit 400Mhz...das merkt man meiner Meinung nach schon enorm!
- 2 x Smartcardreader
- HDMI Anschluss
- Wlan in der Box!

rede hier von der DM800se vom Boardsponsor!
Link Removed

wie lange hat dein Clone eigentlich seinen Dienst verrichtet? bzw. hast du die als Server und zum Glotzen verwendet?
 
AW: DM 800 HD oder DM 800 HD se

Auf jeden Fall die 800SE, die 800er ist doch schon sehr überholt, oder auch mal über eine 7020HD nachdenken, wenn es die Brieftasche mitmacht, oder eben bisschen warten und Sparen.
 
Wenn du das Geld hast, immer neue Updates einspielen willst und gerne mit der Box spielst, dann ne originale!

Wenn du die Box einmal einrichtest und dann alles lässt, dann tut es auch ne Clone.
 
AW: DM 800 HD oder DM 800 HD se

Tja grundsätzlich würd ich dir sagen nimm ne Originale auch wenn die Clone vom Sponsor super funktioniert.

Warum:

- Weil sich ja bei DM (Enigma2) einiges tut. z.b. die OE 2.0 Images mit neuen Funktionen (Hbtv, Webbrowser usw.).
- ONLINE UPDATES auf Cloneboxen sollte man auf keinen FALL machen!
- auf einer Originalen ist das ja alles kein Problem :)

PS: die 800se Clone verwende ich nur als Clientbox ;)
 
AW: DM 800 HD oder DM 800 HD se

Okey, danke für die Tipps.
Also Updates brauche ich eig nicht, hab meine alte Clone auch nur 1 mal
eingerichtet.
Ich benutze die Box als Client und als Server.

Also denke ich mal wäre ich mit einer DM 800se HD gut beraten oder?
 
AW: DM 800 HD oder DM 800 HD se

Okey! :)
Wie läuft das denn ab, wenn ich jetzt beim Boardsponsor eine Box kauf und da sollte irgendwas kaputt gehen, wo müsste ich die dann hinschicken?
 
AW: DM 800 HD oder DM 800 HD se

also wenn du im Shop eine orderst musst du per Überweisung nach Spanien bezahlen! Hat mich auch am anfang etwas iritiert, aber nach ca. 15 Boxen kann ich dir sagen das passt schon und du brauchst dir absolut keine Sorgen machen ;)

bekommen wirst du die Box aber aus DE mit 1 Jahr Garantie. Retour senden auch wieder nach DE!
Ich musste bis dato nur mal die Tuner zurücksenden, da aus versehen Kabeltuner verbaut waren mit denen ich aber absolut nix anfangen kann :)
 
Zurück
Oben