Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Nicpas

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht weiter :wacko1:

Ich besitze eine DM800 HD, eine FritzBox!, ein SII und die App DreamDroid.
Zugriff mit der App DreamDroid über W-LAN auf die DM 800 HD stellt kein Problem dar.

Außerhalb, sprich mit Handy im Handynetz macht es mir große Probleme.
Eine dynDns habe ich bei no-ip.com eingerichtet. Ich kann auch aus dem Handynetzwerk auf meine FritzBox zugreifen.
An der DM 800 HD habe ich das WebIF Plugin eingerichtet, so dass ich von meinem Heimnetzwerk, (Browser am Laptop) zu jeder Zeit in das WebIF kann.

Ich schätze mein Problem ist es ein richtiges, funktionierendes Profil in DreamDroid einzurichten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, nach etlichen stunden des googelns und ausprobieren weiss ich einfach nicht mehr weiter...

Beste Grüße!
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

So sehen meine Einstellungen in der FritzBox aus:


Portfreigabeaktiviert, 1 Portfreigabe eingerichtet.
Fernwartungaktiviert, https://XXXXXX.zapto.org:PORT, Benutzername: XXXXXXX@googlemail.com
Dynamic DNSaktiviert, XXXXXX.zapto.org, Status: erfolgreich angemeldet.

Und in der Portfreigabe sieht es so aus : Andere Anwendung
Protokoll : TCP
von Port 80 an Port -
an Computer: DM800
an Port: 443


Beste Grüße
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Nochmal zum Verständnis:

Die Einstellungen wie oben sind vorgenommen. Ich kann auf die FritzBox! von außerhalb zu greifen. Sowie vom Heimnetzwerk auf das WebIf.
Der Port ist wie oben freigegeben.

Jetzt die Fragen, vlt. versteckt sich hier irgendwo der Fehler.

Wie weiss dreamdroid wenn es im Profil die DynDNS kennt, das Passwort um dann auf den Router zu kommen?
Wie genau muss ich das Profil ausfüllen, gerade im oberen Bereich?
Woher weiss die FritzBox bezüglich DynDNS, das Sie die Dreambox ansprechen soll?

Beste Grüße
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Hi,

Port 80 muss intern auf Port 80 umgeleitet werden. Nach es aber anders, nimm extern einen anderen Port wie intern !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Das heißt oben in wie ich die portfreigabe eingerichtet habe soll ich nantatt der 80 dort z.B. 85 nehmen und das auch im WebIF so einstellen.
Und dann eine neu Portfreigabe einrichten von Port 80 an Port 80? An welchen Computer soll ich das dann einrichten?

Gruß
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Du machst extern Port 43567 zb. auf intern Port 80 und das auf die IP der Dreambox.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Wäre das die richtige und einzige porfreigabe die ich machen muss?


Protokoll : TCP

von Port 43567 an Port -
an Computer: DM800
an Port: 80

Muss ich dann den Port (aktuell 450) der Fernwartung dann auch ändern?
Wie teile ich dreamdroid denn das Passwort und benutzername für die fernwartung mit um auf die fritzbox zugriff zu bekommen?

Gruß
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

So passt es. Dreamdroid hat mit der Fernwartung nichts am Hut. Damit kannst Du nur auf deine Dream zugreifen. Beachte aber das sie so für JEDERMANN erreichbar ist, der Deine DYN und Port kennt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

So den Port habe ich schon mal geändert.
Die Fernwartung brauch ich aber doch dahingehen um mit der dyndns auf meine fritz zugreifen zu können?

Wie genau muss ich denn jetzt das profil von dreamdroid füllen?

Gruß
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Profil: Dreambox 800
Hostname/IP: dein gewählte .zapto.org
Streamin Hostname/IP: root: deinpasswort@dein gewählte .zapto.org
Port: dein gewälter Port
Https: nicht ausgewählt
Login aktivieren: ausgewählt
Benutzer: dein Benutzername
Passwort: dein Passwort
 
AW: DM 800 HD, Handy Netzwerk/Außerhalb, DreamDroid

Mhh also so funktioniert es nicht:
Die Rohmaske sieh bei mir so aus:

Profil:
Hostname/IP: Port:
Streamen:
Port (Live): steht 80 drinnen
Port (Filme): steht auch 80 drinnen
https:
Login aktivieren:
Benutzer:
Passwort:

Mit meinename.zapto.org:450 kann ich auf die FritzBox zugreifen. allerdings muss ich dann dort das passwort was ich in der fernwartung angelegt habe eingeben um ins fritz interface zukommen.
Wenn ich da drinnen bin muss ich mich doch irgendwie auf das interface der dreambox weiterleiten lassen können, sowohl so manuell oder per dreamdroid app, oder sehe ich das falsch?

Gruß
 
Zurück
Oben