Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

jenspollmeier

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Seit längerem reagiert die Fernbedinung meiner dm800 nicht sonderlich gut. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass sie je gut lief, obwohl ich schon mehrere Images durchprobiert habe. Seit dieser Woche kommt eine Harmony zum Einsatzt, leider ohne besonderen Erfolg. Welche Möglichkeiten gibt es den Empfäng des IR Sensors zu verbessern, denn um umzuschalten muss man schon auf den Sensor die Dm zielen, damit was passiert. Habe das ganze auch ohne Frontblende versucht, trotzdem bleibt der Effekt der selbe. Es ist echt nervig beim umschalten 3mal was zu drücken damit umgeschaltet wird. habe auserdem bemerkt, dass ab einem Winkel von ca. 45° von der Box nix mehr geht. Dies scheint aus dem Radius der Box zu liegen. Also so möchte ich mir Fernsehen nicht antun !!! Gibt es nicht irgendeine möglichkeit den Empfang der Box erheblich zu verbessern. Würde mich nur ungern von dieser sonst so überzeugenden Box trennen wollen.
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

komisch,

also ich kann mich nicht beklagen. Am Anfang hatte ich auch mal Probleme mit der Fernbedienung. Da war grad die Umstellung von den Silbernen zu den schwarzen. Hab ein Ticket bei DM Aufgemacht und nach 2 Tagen hatte ich ne neue Silberne im Haus. Sie funktioniert super.

Ein Kollege von mir hat sich vor kurzen auch eine DM800 gekauft da war die schwarze drin und sie funktioniert auch super.

Hast du schon mal neue Batterien reingetan und getestet?
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

Ansonsten zieh ein Ticket bei DM und schildere deine Probleme die helfen weiter ist ein super Service da!!:wacko1::wacko1:
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

Mach mal dein tv aus und schalte dann, bei mir lag es daran der der rückprojektions fernseher das ir signal gestört hat. die box n meter neben die glotze gestellt und dann ging es super. Hab das rote an der dreambox (ir filter) auch weg gemacht. Vorsichtig mit nagellackentferner. Ich kann schalten udn walten wo ich bin auch wenn ich mit dem fernbrett nach oben ziele schaltet sie.

Gruß ulf
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

Mhh hab das alles schon versucht und nutze ja auch ne Harmony also kann nich verstehen, dass es nicht funktioniert. Vieleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um eine Clone handelt...
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

Dann liegst an der FB besorg Dir eine originale FB!!!:wacko1:
Oder ich habe eine Clone FB hier liegen vielleicht läuft die ja besser!!
Will auch kein Geld sondern nur den Versand!!
Eigenes Risiko!!!!!
Melde Dich per PN oder ICQ!!
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

Eine Clonefernbedinung hab ich auch. Die läuft genauso schlecht wie die Harmony... Danke trotzdem für dein Angebot.
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

An meiner DM800 Clone funktioniert die Clone FB am besten.
Sowohl mit meine originale als auch meiner Harmony 300 ist die Empfang richtig schlecht.
Bin desshalb wieder notgedrungen auf die Clone FB zurück.
 
AW: Dm 800 HD Fernbedienung reagiert nur spodarisch

Mhhhh, aber sehr komisch ,dass der empfang so stark von der fb abhängt...
Ich glaube selbst wenn die Fb optimal funktioniert, scheitert es an der geschwindigkeit des Betriebssystems. Mit Neutrino überhaupt nicht zu vergleichen, bin echt sehr enttäuscht. Ist die 8000 hd auch so ne Schildkröte?
 
Zurück
Oben