Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung reagiert nicht in Verbindung mit meinem TV

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Habe seit gestern eine Zero und bekomme es allerdings nicht hin, diese anständig mit der Fernbedienung zu bedienen.

Ich muss ca. 5 cm vor den IR-Empfänger gehen und dann den richtigen Winkel treffen damit die Box reagiert.
Das Problem ist mir eigentlich ja bekannt nur bin ich extrem verblüfft, dass selbst das beiliegende externe IR-Auge überhaupt nicht funktioniert.

Muss man hier einen Treiber oder ähnliches installieren?
Komme aus der DMM Welt und kenne mich daher damit nicht so aus.
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht in Verbindung mit meinem TV

Hey Hey,
das verhalten ist nicht normal. Die FB reagiert meiner Erfahrung nach besser als bei Dreambox.

Ist noch irgend eine Folie vor der Fernbedienung oder der Box?
Manchmal werden Fernbedienungen auch durch bestimmte Lampen/Lichter gestört. Besteht das Problem auch wenn du kein Licht anhast?

MfG
Hunch
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht in Verbindung mit meinem TV

Hu, danke für die schnelle Antwort.

Mit meinem Panasonic Plasma funktioniert alles 1A nur in Verbindung mit meinem alten Samsung LCD macht die Fernbedienung Probleme.

Licht oder andere Störfaktoren habe ich alles ausgeschlossen, ich vermute einfach, dass das externe IR Auge defekt ist
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht in Verbindung mit meinem TV

Kann es sein das Du Open ATV 4.2 drauf hast?Habe die gleichen Probleme bei der Vu Zero ziehe ich das HDMI Kabel ab reagiert die Fernbedienung normal.
Oder Du nimmst ein älteres Image melde Dich wenn Du OpenAtv drauf hast war bei mir auch so
 
Zurück
Oben