ich bin neu hier und möchte mir gerne folgende Drembox zuelgen: Link Removed . Jedoch bin bei Installation ein totaler Laie. Nun zu meiner Frage, muss ich diese BOX nachdem Kauf unbedingt flashen etc? Oder kann ich einfach eine C Line eintragen und fröhlich sein. Wenn dies nicht so ist, könnt ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu mailen?
Hallo moddi00,
vielen Dank für deine Links. Hierzu noch ein Frage, sind das nicht 2 verschiedene Wege eine Box mit einer neuen Firmware zu verpassen, oder müssen beide Anleitungen durchgeführt werden? Wo drin liegen denn die Unterschiede zwischen deiner BOX und meiner geschriebenen Punkten? Wie macht sich die Schnelligkeit bemerkbar, im umschalten? Wo bekomme ich dieses NerEnigma2 her?
HalloTrollhunter,
ich hab`s nun verstanden wie man sie flasht. Welches Image soll ich am besten verwenden? Muss nach dem flashen noch irgendwas einstellen? Wenn ja, was? Ist die BOX zu epfehlen die ich mir bestellen möchte?
Die Boxen sind vorinstalliert. Normalerweise brauchst Du nichts weiter machen, als die CCcam.cfg zu bearbeiten.
Für schlappe 40€ mehr bekommst Du eine SE (Second Edition). Die hat einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher und einen brauchbaren Mediaplayer der fast alle Videoformate abspielt.
Aber wenn Du nur Fernsehen schauen willst, ist die DM 800 HD eine sehr gute Maschine.
In der Beliebtheitskala liegt NewNigma2 ganz weit oben. Das ist innovativ, benutzer,- und anfängerfreundlich.
Ok, vielen Dank dafür. Also entweder nur die die CCCam bearbeiten und glücklich, oder als Firmware die NewNigma installieren und dann die CCCam beabreiten und mit mehr funktionen spielen, verstehe ich das richtig? Kann ich in die normale DM800HD auch eine HDD einbauen und aufnehmen? Ich möchte eigentlich nur tv schauen und aufnehmen .