Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone Handlingfrage

cpc_playa

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich bin neu hier und möchte mir gerne folgende Drembox zuelgen: Link Removed . Jedoch bin bei Installation ein totaler Laie. Nun zu meiner Frage, muss ich diese BOX nachdem Kauf unbedingt flashen etc? Oder kann ich einfach eine C Line eintragen und fröhlich sein. Wenn dies nicht so ist, könnt ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu mailen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
 
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Ja besser ist es, würde NewEnigma2 empfehlen!!

Würde an deiner Stelle aber zur 800se greifen, ist die schnellere Box.
 
AW: DM 800 HD Clone Handlingfrage

Hallo moddi00,
vielen Dank für deine Links. Hierzu noch ein Frage, sind das nicht 2 verschiedene Wege eine Box mit einer neuen Firmware zu verpassen, oder müssen beide Anleitungen durchgeführt werden? Wo drin liegen denn die Unterschiede zwischen deiner BOX und meiner geschriebenen Punkten? Wie macht sich die Schnelligkeit bemerkbar, im umschalten? Wo bekomme ich dieses NerEnigma2 her?

Gruß
 
AW: DM 800 HD Clone Handlingfrage

HalloTrollhunter,
ich hab`s nun verstanden wie man sie flasht. Welches Image soll ich am besten verwenden? Muss nach dem flashen noch irgendwas einstellen? Wenn ja, was? Ist die BOX zu epfehlen die ich mir bestellen möchte?
 
AW: DM 800 HD Clone Handlingfrage

Die Boxen sind vorinstalliert. Normalerweise brauchst Du nichts weiter machen, als die CCcam.cfg zu bearbeiten.

Für schlappe 40€ mehr bekommst Du eine SE (Second Edition). Die hat einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher und einen brauchbaren Mediaplayer der fast alle Videoformate abspielt.

Aber wenn Du nur Fernsehen schauen willst, ist die DM 800 HD eine sehr gute Maschine.

In der Beliebtheitskala liegt NewNigma2 ganz weit oben. Das ist innovativ, benutzer,- und anfängerfreundlich.
 
Welche Anleitung du nimmst ist egal, Ergebniss ist das Gleiche!!
Die 800se hat nen schnelleren Prozessor und mehr Speicher.

Würde egal ob 800 oder 800se NewEnigma2 flashen!! Da kannst du Emus wie CCCam direkt online über die Box laden.
 
AW: DM 800 HD Clone Handlingfrage

Ok, vielen Dank dafür. Also entweder nur die die CCCam bearbeiten und glücklich, oder als Firmware die NewNigma installieren und dann die CCCam beabreiten und mit mehr funktionen spielen, verstehe ich das richtig? Kann ich in die normale DM800HD auch eine HDD einbauen und aufnehmen? Ich möchte eigentlich nur tv schauen und aufnehmen :).

Gruß
 
AW: DM 800 HD Clone Handlingfrage

ok, vielen Dank für eure Hilfe. Hat jemand Erfahrung mitXXXXXX wollte mir da ne line bestellen, oder sind die nicht sehr empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben