Hallo, habe ein "kleines" Problem beim Flashen einer
dm800 clone.
Und zwar geht es um folgendes:
Bevor ich mir selbst eine clone besorgt habe hat ein Freund von mir von einem fernem Bekannten von mir die Dreambox um 400€ erstanden und dieser garantierte ihm dass er dafür sky bekommt.
Da das Ganze nicht so funktioniert hatte habe ich meinen Freund zu mir ins Netzwerk aufgenommen...
Da er jetzt immer wieder Probleme mit der Software hatte, sagte ich zu ihm er solle mir die Box mal für einen Tag mitgeben dann spiele ich ihm ein aktuelles Image auf.
Naja da die Box 400€ kostete ging ich mal davon aus dass es sich um eine Originale handle, und dann habe ich auch schon einen Fehler gemacht und ein gepatchtes NN2 image geflasht.
Mein nächstes Problem ich habe mich vorher nicht über die Sim erkundigt, und ohne zu denken ein 2.01 image aufgespielt.
ERR01: NO CA FOUND war dann zu lesen
Die Sim habe ich mir jetzt angeschaut: Ist eine volkommen weiße Karte ohne dass irgendeine Kleinigkeit oben stehen würde.... welche sim ist das?
Welche aktuellen images kann ich ohne Probleme flashen, und muss ich da den Bootloader nachspielen wie es früher bei manchen images war
Und nebenbei noch ne Frage ist es möglich ein gepatchtes image auf eine originale Box aufzuspielen ohne dass der obige Error kommt, oder könnte auch da der Hund begraben sein, und ihm der bekannte doch nicht beschissen haben?
Aja wenn ich mit dreamup 1.3.3.2 und seriellen kabel flashe bringe ich den error eh wieder weg, so wies früher auch war?
Oder gibt es da irgendeinen anderen schmäh?
Lg und schönes Wochenende