Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
810
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Wenn nicht bitte verschieben...

Folgender Sachverhalt:

Mein Kumpel hat einen Panasonic TV mit eingebautem DVB S2 Tuner. Die normalen HD Sender wie ARD und ZDF HD funktionieren alle. Da wir aber CS betreiben wollen und die Sky Kanäle verteilen wollen hatten wir das WIFI probiert, leider nicht sehr zufriedenstellend..

Haben jetzt versucht eine Dreambox 800 über HDMI anzuhängen. Und da ist das Problem. Die DReam verbindet sich via W-LAN Stick mit meinem Server. Funktioniert auch alles außer einige HD Sender sowie die HD+ Sender.
Bei diesen wird immer bei SNR o,oo angezeigt. Betrifft aber nicht alle HD Sender. Cinema Hits und Discovery HD laufen z.B. perfekt.
Weiter gehen über die Box das erste und ZDF HD auch nicht...

HAt von euch jemand ne Idee woran das liegen könnte. Vertragen sich die beiden DVB S2 Tuner vielleicht nicht?? An der Sat Anlage kann es ja eigentlich nicht liegen da es ja vorher ging.
Mit dem WIFI z.B. gingen die Sender bis zu einem bestimmten Punkt (deshalb nicht zufriedenstellend)..

danke ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Hi,

hat niemand ne Idee woran das liegen könnte???

Bin etwas ratlos...

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Hallo Leute,

nach weiteren Tests mit der Kanalsuche ist nun folgendes zu vermerken:

Wenn ich bei Tunerkonfiguration (automatische Suche) folgende Werte eintrage: (mal von oben nach unten)

einfach
DiseqC A/B
Astra 19,2
nicht angeschlossen
Spannung bei 22KHz setzen - ja
Diseqc nur bei sat wechsel senden - nein
Tone Amplitude - 800mV


Bei dieser Suche bringt er mir alle SD Sender und ein paar asgewählte HD Sender (Sky Sport 1 HD, Cinema HD, RTL und Vox HD...)

Ändere ich in den Einstellungen die Spannung auf nein und mache den Suchlauf dann bringt er mir den Rest der fehlenden Sender. Also ARD und ZDF HD, alle HD+ Sender und die anderen sky HD Sender, jedoch ohne sport1 HD und cinema HD und die anderen welche er vorher gefunden hatte).

Hat jemand hierzu irgend eine Lösung woran das liegen könnte??

Ich bin schon voll am verzweifeln. Die Sender werden also gefunden jedoch über 2 verschiedene Suchmechanismen. Kann man das irgendwie einstellen das er alles absucht und auch alles findet??

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

danke schon mal

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Was hat der Panasonic damit zu tun.Du lässt doch die Dream über einen HDMI
Eingang laufen.Den musst du doch dann über deine FB anwählen.
Die Frage ist wie und wo Antennenkabel?
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Antennenkabel direkt von der Schüssel zum Reci.

Eingesteckt im Antenneneingang der DM?

Ja mittlerweile denk ich auch das es ein Empfangsproblem ist aber wie bekomme ich es zum laufen damit ALLE Sender auf dem Astra 19,2 angezeigt und auch empfangen werden???

Bei den verschiedenen Suchen die ich gemacht habe waren ja insgesamt alle da ABER halt nur einzeln und nicht in einer Liste.

HAst du ne Idee???

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Das Antennenkabel liegt nur an der Dream an? Der Panasonic
ist von der Schüssel getrennt? Nur mit HDMI BOX-TV?
Der Sattuner vom TV erhält kein Signal?
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Ja zuerst hatten wir das Antennenkabel am Pana. Sendersuchlauf gemacht. Alle Programme (alle HD Sender auch Sky da über WIfi) Also kann es ja am Empfang der Anlage nicht liegen?

Da das Wifi aber sehr instabil war haben wir den Versuch mit der DReam 800 gemacht. Also Antennenkabel aus dem TV in die DM. Sendersuchlauf und die beschriebenen Probleme.

Anschluss ganz normal Dream via DVI / HDMI Kabel (welches mitgeliefert wurde) angeschlossen. Der Sat Tuner erhält kein Signal, also nicht das ich wüßte.

Am TV geht das aber bloß über HDMI 4. bei den anderen Ausgängen zeigt er mir nix an. also gar kein Bild. Keine Ahnung warum...

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Diseq hab ich nicht. Das war nur in den Einstellungen so drin. Bestätigen muss ich mit OK oder gibt es da auch ne andere Taste??

Muss bei Satfinder was stehen bzw. was besonderes eingestellt sein?

Kannst du mal einen Screen machen wie das aussehen muss wenn ich nur den Astra 19,2 anpeile. Von der Schüssel gehen vier Leitungen weg falls das noch interessant ist.. Hab das auch schon an nem anderen TV versucht aber gleiches Problem...

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Hängt an der Schüssel ein QuadroLNB?
Wo gehen denn die 4Kabel hin? Werden damit weitere
Receiver versorgt?
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Ja ist wohl ein Quatro

Die restlichen 3 Kabel gehen in verschiedene Zimmer zu weiteren Receivern..

Ist das von Bedeutung

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Das könnte Auswirkungen auf deine Box haben.
Vertikal oder Horziontal könnte es da zu Empfangsverlusten kommen.
Ich kenne ja den Aufbau der Anlage nicht.Sind Verstärker mit im
Spiel usw.......
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Hi,

Das LNB ist ein Universal Quttrao LNB.

ja nach dem LNB ist noch ein Verstärker der die Kabel und das Signal verteilt.
Von dort aus geht es an 4 Abnahmestellen.

Das komische ist ja das die Sender ja auf der Dream ankommen jedoch mit unterschiedlichen Einstellungen und nicht gleichzeitig.

Und im internen Tuner des TV geht es ja auch...

Langsam verzweifel ich.

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Hi,

hat jemand noch einen Lösungsansatz?

Wäre es möglich das sich der Verstärker nicht mit dem Image oder mit der DReam allgemein verträgt??

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Morgens,geh doch mal auf der Dream ins Blue Panel(ERWEITERUNGEN)
und lade dir mal die neuen Settings /Sat vom 06.11.auf deine Dream.
Mal sehen was passiert.
Redriver
 
Zurück
Oben