Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: Dreambox 7080HD - wo kaufen ???

Ich habe eine DM8000 und hab damals mal Tuner von der Dm800 eingebaut. SD Sender gingen ohne Probleme bei Hd gab es Probleme. Soviel wie ich noch in Erinnerung habe war was wegen der Stromaufnahme. Hab mir dann die Tuner von der Dm800SE eingebaut. Diese funktionieren bis heute noch bei mir. Müsste auch Threads drüber geben.

Deshalb denke ich nicht das die Tuner der 800er funktionieren werden. Denken ist aber nicht wissen. Wenn dann müsste es ausprobiert werden.

AW: DM 7080hd?

Die 7080 ist klasse,
Meine alte 7020 hd steht unten drunter, und ich habe festgestellt das der ir Empfänger besser ist, ich kann die fb auf die decke richten (die 7020 reagiert da noch nicht einmal, Fernbedienung ist die von der 7020hd, die neue ist noch verpackt... Da kompatibel... ) und es geht, bin zufrieden soweit! :)
Achso der eingebaute Lüfter ist pwm gesteuert und man kann die Drehzahl selbst einstellen sowohl für den Betrieb als auch für den Standby oder halt aus schalten (ich habe ihn langsam mitlaufen bei Betrieb so stufe 3-4 und standby auf stufe1 ganz langsam...), aber selbst auf volle Leistung hört man ihn nicht, aber das sollte nicht nötig sein, die box wird noch nicht einmal annähernd so warm wie die 7020 hd
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann vieleicht mal einer eine Anleitung schreiben wie man eine Cam auf die Box bekommt ?

Danke

es ist doch nichts speziel schwiriges , ihr soltet ma einfach mal lesen was merfach beschriben ist

die einleitung mus nicht extra für die 7080 neu geschriben werden

kann vieleicht mal einer eine Anleitung schreiben wie man eine Cam auf die Box bekommt ?

Danke

- Multicammanager mit dcc in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren und die Attribute auf 755 setzen
- Neustart
- cccam per dcc in die entsprechenden Verzeichnisse entpacken, Rechte auf 755
- Neustart
- cccam im Multicammanager starten

Die Tipps von DarkStarXXX könnt ihr vergessen unter Dreambox OS gibt es keinen initd mehr.

Hier mal eine richtige Anleitung wie man das macht (am besten ihr notiert euch das mal irgendwo denn das wird noch öfter jemand wissen wollen):

File downloaden, die Datei oscam.service nach /lib/systemd/system/ kopieren

dccamd deaktivieren mit:

systemctl disable dccamd

oscam aktivieren

systemctl enable oscam

Das oscam binary gehört nach /usb/bin/oscam (Rechte 755 nicht vergessen) die Config gehört nach /etc/tuxbox/config

Geht natürlich auch mit jedem anderen Cam, dann muss man halt die Datei entsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

FÜR ALLE UMSTEIGER von der 8000 HD:

Die Cardreader scheinen genau umgekehrt zu heißen.

Meine S02 betrieb ich in der 8000 HD im oberen Slot.

In der 7080 MUß sie in den unteren Slot ( alte Config-Dateien übernommen ).

Nachtrag,
Ich habe öfters mal ein greenscreen, hat das noch jemand? Dabei habe ich nichts verändert, betrifft vorallem den Radio Modus über sat.....: (

leider komme ich mir jetzt blöd vor jetzt schreibt dhwz schon eine Anleitung und ich weiß nicht wo ich die oscam binary her bekomme ,
was ich jetzt gefunden habe hat am ende ipk oder mipsel.

Das kommt davon weil man immer alles fertig vorgesetzt bekommen hat ,trotzdem Danke "dhwz"

so ist es ! Man sollte schon generell wissen wie man das macht !
und hier gehts um die 7080 und nicht um Emus....

Hm es hat wohl nichts mit dem Radio Modus zu tun, wenn ich länger nicht umschalte gibt es nen greenscreen, bin schon total angekotzt.... :-(

@loudness

hast du ein Clown gegessen ich will meine Hd+ karte zum laufen bringen wer schreibt den was von emus ?
kannst deine Weisheiten für dich behalten wie du angefangen bist da wusstes du ja sicher alles und brauchtest kein fragen .

Ja hab ich Rafaelo

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Und nochmal... :'(

Thereturns;2400037]@loudness

hast du ein Clown gegessen ich will meine Hd+ karte zum laufen bringen wer schreibt den was von emus ?
kannst deine Weisheiten für dich behalten wie du angefangen bist da wusstes du ja sicher alles und brauchtest kein fragen .

Nein kann ich nicht !und als ich angefangen habe, habe ich erst gelesen und gelernt.... und mir dann ne Dream gekauft !

Zurück
Oben