Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

................................

ich brauche sie erstmal nicht , und es geht auch nicht um das Geld , oder neid , ich bin echt mit meine 8K zufriden und solange ich das bin wird keine neue box gekauft , so einfach ist das

Würde ich auch machen, denn die Mondpreise die da teilweise aufgerufen werden, nur weil das Ding mal vor 2 Jahren 1000.-€ gekostet hat, sind schon fast lachhaft.
Jeder will noch schnell seine 8000er an Mann bringen mit der Hoffnung das noch einer aufsteht der 500.- und mehr auf den Tisch legt. :wacko1:

Naja jeden Tag steht ein Dummer auf.

die 8K ist halt wertstabil

Und wer sich keine kaufen möchte sollte es unterlassen hier weiter zu Posten.

Mach ein eigenen Bereich auf,wo ihr euch über div Hersteller auslasst.
( wird bestimmt interessant)

PS: könnt ja mal google befragen, werde wer der Rechteinhaber von Enigma2 ist!

also ich behalt meine 8k auch noch ne weile. die super geilen sollen sich die 7080 erst mal holen zu den Mondpreisen. ich zahl später max. 400 für die box. anders wird kein schuh draus.

:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl DM 8K for ever :emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl

Hat jemand IPtv unter OE2.2 laufen ?

Ja ich....mit openATV 4.2

Ich habe die Schnauze erst einmal voll vom OE2.2. Keine Lust mehr alle 2-3 Tage neu flashen zu müssen weil die Box nicht mehr hochfährt.
Dieses Problem haben alles images, DMM OS, oozoon und auch Merlin4.
Dannn lieber das "veraltete" und langsamere openATV, dafür aber wieder mit EMC, IPTV und stabilem boot Verhalten. In 6 Monaten werde ich mir OE2.2 mal wieder anschauen :emoticon-0103-cool:

weil die Box nicht mehr hochfährt
Das hängt evtl vom Nutzen ab. Bei mir läuft die 7080HD absolut einwanfrei. Und dass OE2.2 noch in Kinderschuhen steckt sollte jedem bewußt sein. Es wird daran stetig gearbeitet und die Bugs werden zügig bearbeitet, klar dass es dann ständig neue Updates gibt.
Wer keine Lust darauf hat, braucht sich die 7080HD auch nicht kaufen.

Einige Plugins fordern halt nach dem Ändern von Einstellungen einen Neustart, ein sw update ebenso.
Und genau danach raucht die Box immer wieder ab, sowohl im DMM OS als auch bei oozoon oder Merlin4.
ich habe auch nicht den Eindruck dass mit "Hochdruck" an der firmware gearbeitet wird. Egal, bei mir bleibt erst mal das oATV drauf.

es ist klar das noch alles in den Kinderschuhen steckt aber Merlin 4 läuft einwandfrei bei mir und wenn ich Plugins teste und es geht in die Hose dann
spiele ich wieder mein Backup ein ist eine sache von ein paar Minuten ,ich versuche die Programmierer zu helfen in dem ich teste nur
zusammen geht es vorwärts und es macht mir spaß als wenn man alles fertig vorgesetzt bekommt .

Genau eine sau teure Box wo am Anfang nur Probleme macht,sollte man im Moment wirklich nicht kaufen.

Kommt immer darauf an, was man mit der Box anstellen will. Gibt genug Leute die auch gerne daran basteln, und so auch mit Logs den Dev's & anderen Usern helfen können. Wenn alle am gleichen Strang ziehen, kommt am Ende mit Sicherheit was richtig gutes bei raus.

Kommt immer darauf an, was man mit der Box anstellen will. Gibt genug Leute die auch gerne daran basteln, und so auch mit Logs den Dev's & anderen Usern helfen können.
...

Man is also Betatester für die Entwickler der Firmware und das, obwohl man den Receiver für sehr viel Geld kaufen muss. Wo ist da bitte ein Preis/Leistungs-Verhältnis, was den hohen Preis rechtfertigen würde?

Der ist doch so teuer weil die viel Entwickeln müßen! Hab ich irgendwo mal gelesen.

Hallo bin auch deiner Meinung, Merlin läuft perfekt, sky und HD+ Karte laufen mit OSCAM+Ccam perfekt.
und wenn was schief geht bei einem neuen Plugin ist dBackup das perfekte Tool.
gruss yamaha

Im DrDish Magazin auf TecTime TV kommt die 7080 HD in einem Testbericht nicht gut weg. Das Einzige was gut ankommt ist die Bootzeit. Das Fazit ist dass es für kleineres Geld flottere Boxen gibt, z.B.bei den Umschaltzeiten. Das eher langweilige Display, welches für das Geld nicht zeitgemäß ist. Das es kein Transcoding gibt, bzw nur "vorbereitet" ist, wäre nicht so schön.
Die Frage am Schluss: Warum 600 Euro für eine nicht fertige Box ausgeben.
Ganz Unwahr finde ich diese Argumente nicht...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…