Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080 und CI+

mundek

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Nachdem ich mein DM 900 gegen 7080 wegen CI Probleme getauscht habe, tauchen andere mit CI + auf.
Ich versuche das CI+ Modul von Unitymedia ans Laufen zu bekommen Mit UM 02 Karte
Ich hatte mit NN2, Merlin mit GP3.3 und onestep mit GP 3.3 versucht, die Plugins 1enigma2-autopin 4.3-r4.all.deb 2.dreamciplus 7.3all.deb
habe ich installiert
Ergebnis: es kommt immer wieder die Meldung.
Ihr Empfanggerät konnte nicht authentifiziert werden. ... Fehlercode 17.
Das Modul funktioniert in meiner 2-ten DM 525 perfekt, ich weißt nicht mehr was ich machen soll.
 
Teste mal bitte mit dem aktuellen openHDF, da sollte alles was du benötigst vorinstalliert sein.

-supraracer
 
Danke für deine Antwort, finde ich es hier in Database?
 
Danke, wenn ich zu Hause bin werde ich es probieren, ich hoffe dass es klappt

Gerade das Image installiert, modul rein gesteckt und :
Ihr Empfanggerät konnte nicht authentifiziert werden. ... Fehlercode 17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit der DM 525 läuft das selbe Modul mit Karte sofort? Welches Image hast du da drauf?

-supraracer
 
Experimental 2017-02-22 mit GP3.3
Ich stecke das Modul rein und nach ca.30 sek. leuft es, komisch. Wenn es leuft dann sind die umschalzeiten deutlich sneller, 2/3 sek

Ich habe gestern Abend weitere Images ausprobiert, immer wieder nach 30% kommt die Meldung mit dem Fehlercode 17.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt läuft es, ich habe OpenAtv Image genommen und musste nur der autoPin installieren .
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben