Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500s hängt sich auf!!!

shpendi_22

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Habe ein dm 500s clone gekauft. Im receiver war das nabilo image drauf. So wenn ich zb. auf ein sender gegangen bin lief alles ok nach einer zeit kam die fehlermeldung SWITCH SERVICE COULD NOT BE FOUND. Nach einem restart laufen alles sender ca 2 bis 3 minuten und dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe gemini 4.7 no timebomp installiert Link ist nicht mehr aktiv.. Mit dem läuft meine dm ca 1 h lang gut danach kommt wieder dieser Fehler mit dem SWITCH. Wenn der Fehler auftritt ist auch mein blue panel weg. und die signalstärke stürzt auch ab. Bitte um eure Hilfe
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

Hmm also wenn keines der Images hilft habe ich den verdacht das dein Tuner vielleicht einen hau weg hat wenn du sagst das dein Signal auch noch drastisch in die Hose geht !!!

Gruß
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

Teste mal ein anderes Images.
Wenns nicht´s bringt, versuche mal ob es ein Hitzeproblem ist.
ZB, mal mit einen Lüfter versuchen ob´s daran liegt.
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

ich denke mal Image Problem.
Versuch mal dass Evolution 2.5, ist ähnlich Gemini nur wesentlich schmaler und stabiler.
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

hallo erstmal danke für eure hilfen.
Also habe heute auch den receiver von meinem cousin getestet auch dm 500s clone schalte ihn ein hat nabilo image drauf gehabt. Selbe problem lief eine stunde lang gut dann SWITCH Service cuold not be found. Habe auch gemini 4.7 drauf gemacht selbe problem.
Hitzeproblem kann ich schon mal ausschließen.
Was meint ihr vielleicht Satellitenkonfiguration (habe 3 LNB). Aber wenn die nicht stimmen würden dann dürften ja die sender gar nicht laufen. Sie laufen ja aber alle paar minuten dann SWICTH............
Versuche jetzt mal das Pli image drauf zuspielen.
Bitte um Hilfe komme nicht mehr weiter zwei reciver gleiche fehler.
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

hmm...schau mal nach den BER wert bei den Sendern in den Einstellungen...wenn der nach oben tendiert dann stimmt deine Sateinstellungen nicht 100% und die Boxen sind sehr eigen wenn dich nicht genau sind.
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

Also mein Ber Wert ist 0. Das ist ok.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
2 reciver gleiche problem.
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

Hmm...das kann aber nicht an den Boxen liegen.....da ist irgendwo in deiner Anlage ein Problem
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

also ich habe heute vieles aus probiert habe am diseqc die fstecker kabel gut abgeschirmt, da ich gedacht habe das vielleicht lnb 1 und lnb 2 die Drähte kontakt hatten das es vielleicht zum kurzschluss kommt und deshalb immer die Meldung SWITCH SERVICE COULD NOT BE FOUND. Doch wieder das selbe, Signal ist beim starten der box top.
Was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich auf astra sender gehe egal was für sender kommt die Meldung SWITCH.......... dann geht nichts mehr kein Eutelsat16 und Hotbird13.
NIcht das vielleicht mein Astra LNB ein problem hat.
Bei Eutelsat (2 Ausgänge) und Hotbird (2 Ausgänge) habe ich Alps LNB. Bei Astra (2 Ausgänge) ein älteres habe ich schon fast 8 Jahre.
Bitte um Hilfe!!

Danke
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

Also habe heute den reciver meinem bruder gegeben zum testen
und bei ihm funktioniert er einwandfrei. Was soll ich machen.
Vielleicht macht ja wirklich mein Astra twin lnb probleme habe ihn jetzt schon fast über 8 Jahre. Hotbird und Eutelsat sind Alps twin lnb habe sie seit nichtmal einem jahr.
Habe folgende Diesqc Schalter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

Danke
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

Hallo
habe mir jetzt das alta Astra Lnb ausgetauscht leider gab es keine Alps Lnb mehr. habe mir dann das hier geholt Link veralten (gelöscht)
Jetzt funktioniert astra super. Aber Eutelsat und Hotbird gehen nicht mehr.
Was nun?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Danke
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

habe ich gemacht habe meinem bruder ausgeliehen bei ihm läufts perfekt.
Habe heute meinen alten Astra Lnb abmontiert habe mir den hier geholt
LNB Twin Smart Gold TT Titanium Edition HDTV
es gab keine alps lnb mehr.
Jetzt funktioniert astra bei mir ohne probleme, aber dafür gehen jetzt nicht mehr Eutelsat und Hotbird. Habe Octagon Diseqc 4*1 Schalter nicht das dieser kaputt ist. oder habe
Astra 19,2 Twin Smart Gold TT Titanium lnb 0,1 db
Hotbird 13 Alps twin lnb 0,4 db
Eutelsat 16 Alps twin lnb 0,4 db
kann man die die verschieden lnbs kombinieren?
Bitte um Hilfe!
 
AW: DM 500s hängt sich auf!!!

habe heute auch einen neuen Diesqc Schalter gekauft doch wieder das selbe problem.
Auf Astra signal, eutelsat und hotbird geht nichts.
schließe ich nur astra an alles top.
habe dann nur eutelsat direkt angeschlossen, es liefen dann paar kanäle doch nicht alle.
komisch
könnt ihr mir weiterhelfen

danke
 
Zurück
Oben