Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 + Technisat Smartcard

Lalle-himself

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hey,
hab hier eine DM500 mit einem MTV Abo (Technisat Smartcard).
Leider schaltet sich das ganze nicht Frei wenn ich die Karte reinschieben. Muss ich noch irgendwas beachten oder einstellen??
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Jap habe Cccam 2.011 oder sowas installiert.. Aber was muss ich in dem Blue-Panel Menü einstellen? Camd einshcalten oder sowas?
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Also CCCam + CCCam.cfg sind installt, ja?

Dann über das Blue Panel im CAM Menü vom Common Interface zu CCCam wechseln,
dann sollte es eigentlich funzen!
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

OK habe ich gemacht. und dann neugestartet. Aber das Bild bleibt immernoch dunkel. Muss ich in die Config was reinschreiben? :-/

Komische sache
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Wird denn die Karte an sich erkannt?


Versuche CCCam und trage das in die CCCam.cfg ein:

B: /dev/sci0 00
DISABLE EMM : no


Oftmals ist auch die Fehlerquelle trivial: Der Chip gehört nach unten ;)
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Ja der Chip ist nach unten ;) Und die Karte ist auch so rum drin das der Chip im Receiver ist ;) (wenn das deine nächste Frage gewesen wäre) :D

Wie schreibei ch denn etwas in die cfg?
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Also bisher hat sich immer noch nix getan. Weiß noch jemand was? Vllt muss ich nochwas einstellen oder so?
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst ein FTP Programm (z.B. Total Commander) und zum editieren der CCCam.cfg einen Linux konformen Editor (z.B. Proton32)

Mit dem FTP Programm ziehst du die CCCam.cfg auf deinen Recher und bearbeitest diese mit dem Editor, danach einfach die bearbeitete CCCam.cfg per FTP wieder zurück auf die Box.

Dann CCCam neustarten und gut ist!
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Also auch nachdem ich da was reingeschrieben habe tut sich nix. Und die Hotlinde von Technisat funktionieren alle nicht. Das nenne ich mal nen Service ...um kotzen ey
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

nicht verzagen hilft nur geduld.
bei mir hat es ca 20 stunden gedauert und ca 50 anrufe und glaube mir ich war nicht mehr freundlich am tel.ich will damit sagen das die freischaltung ewig dauern kann und auch nur auf den technisatkanal durch geht und der sendet nur ein testbild.
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Was meinst du denn für einen Technisat-Kanal? Den finde ich bei mir gar nicht. IC hhab im Internet gelesen das man einfach auf irgendeinen MTV-Kanal oder so gehen soll von denen die gesperrt sind.

HAst du irgendwas bestimmtes eingestellt bei dem CCcam?
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

ich hatte nur cccam installiert und drauf stehen lassen wurde je wie gesagt nix erst nach den xten anruf haben die mir gesagt das es nen extra kanal gibt für die freischaltung mag ja sein das es bei manchen mit mtv funzt bei mir hat es erst auf den kanal geklapt. mal schauen ob ich da noch paar daten finde.


edith: so hieß der sender " Technisat Star*Sat Hit Express"


hast du eventuell noch ne andere box für die freischaltung???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

Der von dir genannte Sender ist dieser komische Radiosender. Aber den hab ich gar nicht in meiner Liste drin. Deshalb geht es darüber nicht. Habe auch leider keinen anderen Receiver hier mit dem ich die Karte freischalten könnte.

:(
 
AW: DM 500 + Technisat Smartcard

ich habe gelesen das es eventuell mit cccam probs geben kann aber nur beim freischalten mit camd 3 soll es aber 100% funzen.als ich meine freigeschaltet habe hat es diesen sender noch gegeben das war oktober letzten jahres.
 
Zurück
Oben