Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD tot ???????

Leia06666

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

Gestern gab es dank meinem Vermieter einen kompletten Stromausfall. Nachdem der Strom wieder ging, hat meine Dream500 HD wieder gebootet. Während des Bootvorgangs gabs den nächsten Stromausfall, seitdem startet sie zwar, aber kein Bild zum Fernseher und sie leuchtet grün.
Im Netzwerk ( FritzBox: dort hat sie feste IP ) ist die Box auch nicht mehr zu finden.
Habe jetzt versucht, per DreamUp mit miniUSB die Dream zu flashen, egal welche DreamUp Version ich benutze, die Dream500HD wird nicht erkannt.
Einstellungen sind auch richtig und Treiber der Dreambox sind auch richtig installiert.
Habe versucht, per Hyperterminal oder Putty auf die Dream zu kommen, aber dort werden mir nur Hieroglyphen ausgespuckt.

Bin langsam am Verzweifeln IMG Removed IMG Removed IMG Removed
 
Habe ich auch versucht, aber DreamUp wartet auf Verbindung. Schalte die Dream ein, DreamUp wartet auf Verbindung und kommt absolut nix. Flash Button bleibt grau unterlegt. Egal wie lange ich warte :emoticon-0138-think
 
Du kommst auch nicht mehr in den Flashmodus ? Anschalten der Box mit gedrückter Powertaste ? Schaue mal, dann müsstest du diese in der Fritzbox sehen. Sie hat nicht mehr die vergebene IP, sondern bekommt von FritzBox eine zugewiesen ! Deshalb wird Telnet & Co nicht klappen, weil die Box noch nicht unter der bekannten IP zu finden ist.
 
@ greean Eagle:

habe deine Methde probiert, die Box erscheint nicht in der Fritzbox und jetzt leuchtet sie vorne ab und zu grün :emoticon-0124-worri
 
Auch nicht mit dieser Anleitung ?

Link: Link ist nicht mehr aktiv.

Aktuelle Version von DreamUP und als erstes nur den Bootloader flashen !
 
findet Dreamup die Box wenn du auf verbinden klickst und dann die Box via Kippschalter einschaltest?
 
@ green eagle : nein auch nicht nach dieser Anleitung,das war das erste,was ich versucht habe

@laila: DreamUp findet die Dreambox überhaupt nicht.

Falls es von Bedeutung ist: die 500HD hat ja hinten die Kontroll-Leuchten für Netzwerk,die leuchtet weder gelb noch grün.

Bevor ich hier gepostet habe ,habe ich alles mögliche versucht,was ich per Google gefunden habe. Ich habe auch verschiedene DreamUp-Versionen getestet aber von keiner wird die Dream erkannt.
 
ich frag jetzt nur mal blöd, die USB-Driver hast du installiert?Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

IP-Adressen und COM-Port sind richtig eingestellt?

Wenn du alles richtig machst muss das funktionieren, falls nicht dürfte durch den Stromausfall die Box doch einen Schaden abbekommen haben.
 
@ laila:

Ja, die Treiber sind richtig installiert, habe sie sogar deinstalliert und wieder installiert.
Netzwerkverbindung bekomme ich überhaupt nicht mehr zur Box, habe sogar das mit gedrückter Powertaste und danach einschalten probiert, sie bekommt kein Netzwerk ( Kontrolleuchten an der Dream für Netzwerk bleibt aus)
ComPort ist auch richtig bei DreamUp eingestellt.

Habe auch mittlerweile 2 verschiedene Rechner ausprobiert, um eventuell ein Fehler des Rechners auszuschliessen, dasselbe Problem am anderen.
 
@sigi06

Habe ich auch versucht als Admin auszuführen, keine Reaktion.

Habe mich mit DMM in Verbindung gesetzt, mal schauen was sie mir melden. Die Dream hat ja noch Garantie :emoticon-0138-think

Danke aber nochmal.

LG
leia
 
DMM kontaktieren und gegebenenfalls Ticket aufmachen ist immer die bessere Variante !
 
Zurück
Oben