Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD clone - usb sticks werden nicht erkannt

sonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hi Boardgemeinde,
hab das Problem, das ich schon mehrer usb sticks an der clone ausprobiert habe,
aber keiner erkannt wird - Device manager - kein Gerät erkannt.

Folgende Konfiguration

Box DM 500HD clone SIM 2.10 ( aus dem Boardshop )
Image newenigma 3.3.1
cccam 2.1.4

ist der usb port defekt, fehlt ein Treiber, wie muß der stick formatiert sein FAT32,
NTFS ???

Danke für Eure Hilfe


sonic
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Ports haben eine "Piezzo" Sicherung! Einfach mal Box vom Strom und 5min warten!
--------------------------------------------------

Teste mit etwas anderen USB Stick/USB-HDD usw. !
------------------
NTFS/FAT egal, Stick sollte im DeviceManager zu finden sein!
 
Hi Karl-Hein,

hab das jetzt mal ausprobiert, zuerst Box nen paar Minuten stromlos,
dann miteingesteckten stick gebootet, egal welcher - ich hab hier mehrer zwischen 4 und 16 GB der diversen Hersteller
ausprobiert, aber funzt nicht. Ne externe HDD hab ich zur Zeit leider nicht da. Was ist mit dem Mini USB, geht da was mit
nen mini usb kabel und adapter auf usb ?


Gruß

sonic
 
Das ist ein Service-Port, der ist dafür gleich gar nicht geeignet...
 
hab ich mit gedacht, danke für die schnelle antwort.

was kann ich sonst noch testen, am image wirds wohl nicht liegen, oder ß
 
Der USB ist angeschlossen? Innen, meine ich..
 
hi,

geh ich eigentlich von aus, zur sicherheit schau ich mal rein
 
Ich würde mal ein anderes Image testen zur Sicherheit.
 
da ist es aber doch einfacher, erst einmal rei zu schauen, bevor ich stundenlang
image, settings usw. neu mache.
Und was für nen image solls denn dann sein ?
 
Klar, erst mal nachschauen, ob die Hardware in Ordnung ist.
 
@ Karl-Hein,@mixer

Heureka
nicht zu fassen, du hast recht, der usb war garnicht auf der Platine eingesteckt.

Jetzt lüppet alles - Danke schön Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon öfters passiert, da muß man halt mal nachsehen :ja
 
Zurück
Oben