Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Divx (HD) & Co.

simonfly

Newbie
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

Vorab muss ich sagen, ich bin hauptsächlich über dieses Forum auf die Pingulux gekommen.

Diese Box macht einfach Spass. Sie ist wirklich nicht teuer und bietet dafür sehr viel.

Auch die Einbindung eines Laufwerks vom PC über das Netzwerk klappt mit der neuen Firmware 1.1.42 sehr gut und einfach.

Divx und co. spielt er alles ab. Nur HD Divx gibt es ja nach Dateigröße über das Netztwerk leichte Rückler. Mal schauen, ob das über USB besser geht.

Falls einer mal Probleme hat, daß bei einem Divx (HD) kein Ton kommt, dann ist wahrscheinlich DTS eingebunden, dass euer TV bzw. Receiver nicht wiedergeben kann. Dafür gibt es den PopCorn AudioConverter. Der soll sehr gut funktionieren und den Ton in AC3 umwandeln.

Meine Frage noch in die Runde:

Mir ist aufgefallen, daß die Originalsoftware die Filme immer auf maximale Bildgröße deht.

z.B.
Divx mit 1920 x 812 wird auf 1920 x 1024 gedehnt.

Ich finde das teilweise ziemlich störend.

Hat einer von euch mal was raugefunden, wie man ihm das abgewöhnen?

Behält das Enigma Image die Größe bei der Wiedergabe?

Merci

Gruß
 
AW: Divx (HD) & Co.

Danke für die Info dass Divx & Co gut funktionieren. Kannst Du mir auch sagen ob MP3 und MPEG1+2 kein Problem sind?

Grüße Jogi
 
Zurück
Oben