Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diverse Fragen zum Samsung 55Zoll und Sat-Reciever

Klapp_Spaten

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leude,
habe mal ein paar Fragen bezüglich meines neuen Samsung 55Zoll F-Serie.
Und zwar habe ich ein Pioneer Reciever (Soundsystem) und einen Sat-Reciever (mit Sky und HD+).
Was muss eingestellt werden, das ich über das Guide die Programme empfangen kann? Will ungern ein CI Modul in den TV einlegen da mein jetztiger Sat Reciever optimal funktioniert und auch die Programme hergibt die ich will. Kann man den so koppeln das alle Informationen vom Reciever an den TV abgegeben werden können?

Wenn ich auf dem TV in YouTube gehe und ein Video anschauen will, höre ich über meinen Verstärker keinen Ton. Dies sollte doch mit einem HDMI Kabel vom TV direkt an den Verstärker angeschlossen werden, und somit gelöst sein oder? Muss ich dann wieder grossartig die Knöpfe drücken und die Source (z.B. HDMI3 auswählen) um dann den Ton zu hören? Wäre es den machbar, das man das direkt anschliessen kann, und wenn ich normal TV schaue und dann auf Youtube gehe den Ton höre? Aktuell ist es so das ich auf den TV umschalten muss, um den Ton zu hören. Hoffe ich kann das irgendwie beschreiben.
Mir geht es nämlich bisschen auf den Nerv, wenn man X-mal umschalten muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Folgende Geräte habe ich jetzt wiefolgt angeschlossen:
Sat-Reciever (Clarktech X-Trend 9200) mit dem Verstärker (SAT/CBL)
Media-Player (für USBStick) mit dem Verstärker (DVD)
Playstation 4 mit dem Verstärker (Game)

Wie würdet ihr das anschliessen bzw ändern?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Wie kann ich eigentlich Videos vom Handy an den TV streamen?
Oli
 
AW: Diverse Fragen zum Samsung 55Zoll und Sat-Reciever

Hallo Klapp Spaten

habe auch sein einer Woche einen den UE55F6500. Das Problem mit Youtube hatte ich auch.

Folgende Geräte habe ich jetzt wie folgt an den Onkyo TX-NR414 Verstärker angeschlossen:

Sat-Reciever (Clarktech X-Trend 9000) mit dem Verstärker (SAT/CBL) HDMI
Playstation 3 mit dem Verstärker (Game) HDMI
TV (Samsung UE55F6500) mit dem Verstärker (TV/CD) Optical Kabel

Ich habe es so gelöst das ich meinen TV mit einen Optical Kabel am Verstärker angeschlossen habe so muss ich nur auf (TV/CD) umschalten um Musik von Youtube zu hören.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG djzero
 
AW: Diverse Fragen zum Samsung 55Zoll und Sat-Reciever

du kannst auch alles per hdmi in den TV senden und per optischen kabel an den verstärker gehen .
Dann den TV auf externe Lautsprecher stellen und gut ist.
dann brauchst du nicht ständig den verstärker umstellen.
 
Zurück
Oben