Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse DMM Posts die nichts direkt mit dem OSam-ICAM-Patch zu tun haben

@kitte888 @Drachentöter
läuft auf der One,900,820,Solo2 stable durch!
einzig ein generelles kurzes "Freezen" beim Umschalten, bevor sich die Demuxer einbekommen!
One-aarch64: kein Absturz, kein Audio-Hämmern (zumindest mit einer Laufzeit 6-7h)
900-arm: bisher keinen Umschalt-Bug mit den A/V-Sync-Problemen
820-mipsel: unauffällig
Solo2-mipsel: unauffällig
nächste Test-Serie sind dann ab morgen die kleineren DM525,800SEv2,500HDv2
(erstere dann mit dreamOS, die anderen beiden mit OATV7.3)

edit:
@kitte888
anbei mal was zum anschauen bei der One - allerdings mit einer selbstgebauten aarch64-oscam!
ist für mich ein neuer Fehler -> das hatte ich bisher so noch nicht! ... könnte aber auch ein Stream-Abriss verursacht haben ?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Von welcher oscam redet ihr, ist die noch nicht frei zugänglich…?

Könnte man die bekommen, ich habe noch ein paar Probleme auf der DM920……!

Dankeschön
 
@matze_1001

das ist erstmal nur ein Test, um die Demuxer auf den DM-Boxen mit dem DreamOS und iCam zu beruhigen.
da das noch nicht fertig ist, gibts von @Drachentöter nur die One-Version zum spielen, da hier der Effekt am stärksten zu beobachten ist.

wenn du Probleme auf der 9x0 hast, dann probiere mal eine v8-icam ... die v9 macht hier auch manchmal zicken! (speziell A/V-Sync beim umschalten zb.)
 
@dniestre
what image and feed have you installed? ... and show your error-log from (test-)oscam!
packet libpcsclite1 is here available:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
I didn't have the OpenDreambox Mirror Feed (dreamboxupdate.com <> download.blue-panel.com) installed.

Now I can download it.

Thank you!
 
@chiefobrei
seitdem ich das Ihad-Image und die libav-r2.0 nutze, habe ich den 24h-Timeout schon lange nicht mehr!
viele haben die libav-r2.0 damals als "voodoo" abgetan, komischerweise ist die nun auf allen Feeds drauf.
ich hatte nur mit den icam-v9-oscam's ein Bild-/Ton-Problem beim zappen, aber das ist mit icam-v8 und/oder buffer_v3
und/oder mit den jetzigen Test's (noch) nicht wieder aufgetreten.

die jetzigen Oscam-Test's von Kitte+Drachentöter adressieren primär ja nur den Demuxer in der One/Two.
die ARM's + Mipsel's werden nur aus Kompatibilität mit getestet.
Aber: sie adressieren vmtl. nicht dein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miese.Ratte
hast du Kitte's/Drachentöter's aarch64-Version auch mal bei dir getestet?
du kannst das ja nun mit deiner idealerweise vergleichen!
der icam-part wurde dabei nicht angefasst, es wurde "nur" das dvbapi-modul modifiziert.
 
@Robert51
ich baue selber, daher kann ich mit den icam-Versionen spielen.
ich denke aber, das man hier im Download auch noch eine v8 finden kann.
wozu du aber eine v8 für eine dm9x0 brauchst, wenn du keine Arm-Box hast, erschliesst sich mir jedoch nicht!
 
Zurück
Oben