Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse DMM Posts die nichts direkt mit dem OSam-ICAM-Patch zu tun haben

ich hab mich schon gewundert, da ich im Hinterkopf hatte, das du eine One hast!
schau mal im DL: Onkel Atze und Alex haben da einige davon gebaut!
aber nochmal:
ich verwende das letzte Ihad-Image ohne GP4, mit installierter libav-r2.0, und besagter oscam-icamV8.
und bei dieser Kombi kann ich (hier) auf der 9x0 keine 24h-Probleme nachvollziehen!
 
Ich lasse die mal mit NN2 auf der DM900 testen. Bin halt auf die Rückmeldung der Beiden anbewiesen.
Oder macht NN2 auch Probleme in dieser Kombination?
 
Bisher habe ich leider noch keine gefunden, die auf der DM9X0 mit NN2 perfekt läuft. Weder hier aus dem Downloadbereich noch selbstgebaute. Ich hoffe auch, dass Token, Drachentöter und Kitte hier vorankommen.
@Token
Du hast eine 900? Ich könnte noch eine 920 zum Test anbieten. Wenn gewünscht, dann PN.
 
ich konnte das 900er icam-oscam-Problem mit dem orig. DMM/DP-Image und/oder dem NN2 auch nachstellen.
warum das hier beim ihad nicht ist, kann ich nicht sagen - ich baue das Image nicht.
ich kann dazu nur sagen, probiert doch einfach mal die oscam-v8 und(!) libav-r2.0 aus
(schlimmer wie vorher wird's jedenfalls nicht)!
und bei den config's: weniger ist manchmal mehr!
man muss aber auch generell dazu sagen:
icam ist nix für schnelles zapping - also gebt den Demuxer'n Zeit sich einzupendeln!
(es ist und bleibt ein "verkapptes Streaming")

@sackisch
ich persönlich habe alle relevanten Dream's hier zu stehen,
insofern: Danke fürs Angebot - aber hier nicht notwendig!
wenn du selbst bauen kannst:
dann nimm eine oscam-11725/6, den passenden oscam-emu-patch (ohne icam), und den icam-v8-patch.
und dann noch eine libav-r2.0 für armhf installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
yes, i can confirm that - it works really well on the one/two,
and when zapping, the demuxer's have to adjust themselves first.
 
@kitte888 @Drachentöter

kurzer zwischenstand für die kleinen dream-mipsel's 52x/800/500:

ich weis noch nicht warum, aber F1 läuft mit der hälfte der CPU-Last, und damit auch ruckelfrei!
bis auf die kurzen zapping-freezer gibts da nix zu bemängeln, wenn sich die demuxer eingekriegt haben,
läuft das auf einer 52x/dreamOS mit 20% bei F1 bzw. D**n1 mit 40% durch.
(allerdings sind die stream's momentan keine live-sendung)
auf einer 800sev2/500hdv2 mit OATV7.3 liegt D**n1 bei 50% - und ruckelt ... also das ist wohl da doch zu fett!
(bei den beiden läuft eine icam-v8 mit oatv7.3 dann besser!)
auf den 800sev2/500hdv2 mit dreamOS läuft der fix gut und besser als im oatv.
(zumindest gilt das für die beiden CPU-schwachen boxen)

FAZIT für @kitte888 @Drachentöter :

nach längeren testen würde ich aber bei diesen 3 dreamboxen von dem fix erstmal abraten!
bei der 52x ist es grenzwertig - momentan funktioniert es zb. bei D**N garnicht -
wenn ich mir aber dessen ecm-zeiten da anschaue, dann sind die momentan viel zu klein (niedrig 2-stellig)!
und bei den 800/500 ist einfach zu wenig CPU-power vorhanden.
bei allen 3en gibts nur ein 100mbit/s-network, was auch nicht grade in dem zusammenhang hilfreich ist.

=> ansonsten, alles was 820,7080,9x0,one,two heisst, wird/kann von dem fix profitieren.
=> die entscheidung für eine freigabe überlasse ich euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wir würden uns über eine neue Version für die DM9x0 sehr freuen.....

danke und schönen 1. Advent euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Drachentöter

I am testing today's version and it's almost perfect: fast channel changes and audio issues/sync have almost disappeared (maybe a very little fine-tuning is missing on some channels).

Cheers
 
ich habe mal meine patches im download , oscam , oscambauen

kann ja jeder selbst entscheiden ob er was braucht

version patch , im status oscam name plus info

info , zusatzt info in files vom bauen der version

demuxer-err ist der für die one fehler , ich habe das nur verhindert nicht gefunden warum , aber es scheint ja zu gehen
 
Zurück
Oben