Basierend auf dem Streamingabo Disney+ wird derzeit ein erweitertes Prime-Abo bei Disney entwickelt.
Bei Disney wird derzeit ein erweitertes Abo von Disney+ entwickelt, berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf Quellen aus dem Unternehmen. Basierend auf dem Streamingabo Disney+ soll das erweiterte Abo Kunden die Möglichkeit bieten, Vergünstigungen auf andere Disney-Produkte zu erhalten. Außerdem soll es Produkte geben, die es dann nur für Prime-Abonnenten gibt.
Wie genau das erweiterte Abo heißen wird, ist noch nicht bekannt. Intern wird es als Disney Prime bezeichnet, der Name kann sich aber noch ändern. Mit dem Prime-Abo will Disney erreichen, dass Kunden mehr Geld für Disney-Artikel ausgeben. Außerdem will das Unternehmen auf diesem Weg mehr über die Abonnenten erfahren und die Daten nutzen, um so individuelle Empfehlungen zu erstellen.
Demnach ist geplant, dass Prime-Abonnenten innerhalb von Disney+ auf Merchandising-Artikel etwa zu einer Star-Wars-Serie hingewiesen werden. Wenn Abonnenten einen bei Disney+ angegebenen QR-Code scannen, können sie ein T-Shirt oder Spielzeug direkt im Disney-Shop kaufen. Dabei wird auch darüber nachgedacht, Merchandising-Artikel ausschließlich für Prime-Abonnenten zu verkaufen, um so Fans zum Abschluss des Abos zu bewegen.
Disney erfährt mehr von Prime-Abonnenten
Denkbar wären aber auch Vergünstigungen und Rabatte für Reisen, die von Disney angeboten werden. Auch beim Besuch von Disneys Vergnügungsparks wären Rabatte für Prime-Abonnenten möglich. Mit diesem Schritt würde Disney von diesen Abonnenten deutlich mehr Daten erhalten und zudem zusätzliche Einnahmen generieren.
Das Prime-Abo von Amazon umfasst deutlich mehr als nur den Zugriff auf Prime Video. So gibt es zusätzlich eine Liefer-Flatrate für Bestellungen bei Amazon und ein Musik-Streamingabo mit einem verringerten Sortiment im Vergleich zu Amazon Music Unlimited.
Die Pläne bei Disney sollen sich noch in einem frühen Stadium befinden. Derzeit ist noch nicht absehbar, wie genau der Umfang eines Disney-Prime-Abos aussehen wird. Auch zu den Kosten für ein solches Abo liegen noch keine Informationen vor. Disney hat vor, das Abo in einer frühen Version noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.
Bisher hat Disney das Prime-Abo nicht offziell angekündigt.
Quelle; golem
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Bei Disney wird derzeit ein erweitertes Abo von Disney+ entwickelt, berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf Quellen aus dem Unternehmen. Basierend auf dem Streamingabo Disney+ soll das erweiterte Abo Kunden die Möglichkeit bieten, Vergünstigungen auf andere Disney-Produkte zu erhalten. Außerdem soll es Produkte geben, die es dann nur für Prime-Abonnenten gibt.
Wie genau das erweiterte Abo heißen wird, ist noch nicht bekannt. Intern wird es als Disney Prime bezeichnet, der Name kann sich aber noch ändern. Mit dem Prime-Abo will Disney erreichen, dass Kunden mehr Geld für Disney-Artikel ausgeben. Außerdem will das Unternehmen auf diesem Weg mehr über die Abonnenten erfahren und die Daten nutzen, um so individuelle Empfehlungen zu erstellen.
Demnach ist geplant, dass Prime-Abonnenten innerhalb von Disney+ auf Merchandising-Artikel etwa zu einer Star-Wars-Serie hingewiesen werden. Wenn Abonnenten einen bei Disney+ angegebenen QR-Code scannen, können sie ein T-Shirt oder Spielzeug direkt im Disney-Shop kaufen. Dabei wird auch darüber nachgedacht, Merchandising-Artikel ausschließlich für Prime-Abonnenten zu verkaufen, um so Fans zum Abschluss des Abos zu bewegen.
Disney erfährt mehr von Prime-Abonnenten
Denkbar wären aber auch Vergünstigungen und Rabatte für Reisen, die von Disney angeboten werden. Auch beim Besuch von Disneys Vergnügungsparks wären Rabatte für Prime-Abonnenten möglich. Mit diesem Schritt würde Disney von diesen Abonnenten deutlich mehr Daten erhalten und zudem zusätzliche Einnahmen generieren.
Das Prime-Abo von Amazon umfasst deutlich mehr als nur den Zugriff auf Prime Video. So gibt es zusätzlich eine Liefer-Flatrate für Bestellungen bei Amazon und ein Musik-Streamingabo mit einem verringerten Sortiment im Vergleich zu Amazon Music Unlimited.
Die Pläne bei Disney sollen sich noch in einem frühen Stadium befinden. Derzeit ist noch nicht absehbar, wie genau der Umfang eines Disney-Prime-Abos aussehen wird. Auch zu den Kosten für ein solches Abo liegen noch keine Informationen vor. Disney hat vor, das Abo in einer frühen Version noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.
Bisher hat Disney das Prime-Abo nicht offziell angekündigt.
Quelle; golem