Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Disney+: Native PS5-App startet

Disney+ startet heute laut mehreren Medienberichten,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, als native PS5-App. Falls sich der ein oder andere wundert, der schon munter den Streaming-Dienst an seiner PlayStation 5 genutzt hatte: Ja, das ist zwar möglich, ihr verwendet dann aber die PS4-App. Jene ist auf 1080p als maximale Auflösung beschränkt und unterstützt auch kein HDR. Da packt nun die native PS5-App zu.

Leider konnte ich selbst die PS5-Version von Disney+ noch nicht beziehen, sodass die Freischaltung in Deutschland eventuell noch etwas dauert. Mir wird jedenfalls bisher nur die PS4-Variante angeboten. Dolby Vision könnt ihr so oder so übrigens nicht verwenden, selbst wenn ihr einen kompatiblen Fernseher besitzt – denn das unterstützt die PS5 bedauerlicherweise nicht. Selbiges gilt für Dolby Atmos.

Ob es so viel Sinn ergibt, an einem Stromfresser wie der PS5 Streaming-Anwendungen zu nutzen, ist eine andere Frage. Da empfehle ich doch eher einen separaten Player wie einen Amazon Fire TV oder eben die TV-internen Apps.

disney_logo_nov_2021_rbg_0fa74b54-720x405.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben