Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also die Oscam aus dieser Version funzt nur welche svn ist das ?

grüße matfleischer

gibt es einen Unterschied für Spark oder Enigma?
Enigma ist nix für mich bin da Neutrino verwöhnt.
Hab hier das HDMU als Enigma Image drauf geht funzt ist aber nix für mich sorry.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Sh4 code kompatibel! Nur die Verzeichnisstrukturen sind anders.

sieht Du im Log File (erste Zeile nach Start)

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Wenn ihr eine andere Oscam Binaries nimmt eine die bei euch nicht funzt, kopiert nicht die Configs- Server-User 1 zu 1 über FTP sondern neu eintragen in die Configs die schon beim Image dabei waren die vom Image löschen eure einstellungen eintragen wie ihr sie gehabt hat nur neu eintragen,das hat bei mir geholfen muss dazusagen das es so war beim HDFREAKS Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Ziemlich verwirrend was Du hier behauptest. In einer neuen Version werden u.U. neue Parameter hinzukommen. Diese musst Du dann nur zusätzlich nutzen, wenn Du diese versteht und benötigst.
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Hallo

Also, bei mir liegen die config Files in diesem Ordner:
root/plugin/var/tuxbox/config
Da waren die auch schon immer.

Und die oscam Versionen liegen hier:
root/plugin/var/bin
Auch hier habe ich noch nie etwas geändert.

Jetzt habe im hier 2 oscam Versionen:
oscam-svn7924-sh4-amino-webif-Distribution (1000 kb)
oscam-svn7948-sh4-amino-webif-Distribution (700 kb)
und habe schon viele andere mit 700 kb probiert.
Rechte auf 755 sind vergeben !

Aber ALLE 700er laufen nicht !
Egal ob ich umschalte, den pingu neu starte, nur die 7924 funktioniert !

Das ist jetzt kein wirkliches Problem, es würde mich nurmal interessieren woran es bei mir liegt.
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Laufen nicht, den Fehler kenne ich nicht. Stelle mal das logfile nach dem Startversuch hier rein.

mobil geantwortet:)
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Hallo, habe soeben die 8132 erfolgreich auf meiner Spark 1.2.61 getestet. Die 8111 lief bei mir nicht... Also Umstieg von 7924 auf 8132. Danke an die Macher!
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

Was muss ich tun um mir selbst aktuelle SVN Versionen für meinen Spark zu kompilieren?
Ich habe einen Raspberry den ich aktuell als OSCam Server benutze und auf dem ich mir die OSCam Binarys für den Pi selbst kompiliere...
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

hallo,

wollte gerade eine neue oscam installieren. verwendet hab ich diese: Link ist nicht mehr aktiv. ...aber bekomm sie unter spark 1.2.73 nicht zum laufen. jemand einen rat?!
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

hab die mir heute grade raufgespielt unter spark 1.2.72: läuft perfekt:
OSCam r9949
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0.0.0.00dvbapi1702:0017
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
30.10.14
21:37:30
OK

Hast du Rechte auf 755 gesetzt?
Configs befinden sich hier: var/tuxbox/conf
 
AW: Diskutieren zu den Thema "oscam binaries"

das ist der Pfad für die binäre Oscam.
Ich meinte die Oscam Dateien: oscam.conf, osdcam.server, oscam.user.
Die liegen in var/tuxbox/conf und müsenn von dir auf deine Verhältnusse angepasst werden.
 
Zurück
Oben