Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diskussionsthread zur Tour-Laden Funktion unter GoPal 5.x Version 91xxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bob 34,
wir reden nicht aneindervorbei. Es wird wohl vorläufig kein optimales Motorradnavi geben. Auch Garmin hat seine stärken und schwächen.
Ich bin heute mal eine kleine Tour mit dem Auto gefahren. Trotz Abweichung von der Route und anschl. Möglichkeit einen kürzeren Weg zu errechnen hat mich das Navi wieder auf die geplante Route zurückgeführt. Da ich nun die schwächen der Navigation kenne, werde ich sicherlich diese Funktion verwenden.
Fazit:
1. Rundtouren ohne Probleme unter Beachtung der Entfernung vom Start zum Zielpunkt.
Trackpunktentfernung untereinander max. 1 km, besser kleiner
2. Keine Überschneidungen der Tour möglich
2a. Kein Einfahren und Ausfahren z.B zu einem Aussichtspunkt möglich.

2 + 2a kann man aber bei der Tourplanung berücksichtigen indem man die Tour aufteilt oder einfach von der Tour abweicht und das Ziel so anfährt (hier muss nur die Ansage bitte wenden ignoriert werden) da ich ja auf den Rückweg wieder zur ursprünglichen Tour geführt werde.

Gruss TDM900A

----------------------------------------------------

Hallo bob 34,
Welches Navigationsgerät hast du?
Ist es das S3747?
Wenn ja hast du die Bluetooth Funktion für Heatset schon ausprobiert und funktionert es?
Gruss TDM900A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Nein ich habe einen Medion P4440 und einen Garmin Zumo.
Beim Medion P4440 geht nix zu meinen eingebauten N-COM X-Series Bluetooth Kit im Helm der Medion kann das leider nicht, beim Zumo ist das problemlos.

---------------------------------------
Es geht schon beim Medion auch über Bluetooth zum Helm , dazu muss man sich aber ein Gerät dazu kaufen, ich habe das Sony TMR BT10, bin ich auch zufrieden damit weil es eine ganze Tour durchhält wenn es voll geladen ist gehn ca. 8 bis 10 Stunden auf dauersenden zum Helm, länger sitz ich in einen Stück eh nie am Bock.
Habe auch noch einen Hama TX 2 der war damals billiger als der Sony geht auch gut nur länger wie 4 bis 5 Stunden hält der nicht durch ohne nachzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur Tour-Laden Funktion unter GoPal 5.x Version 91xxx

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal ganz herzlich bei antik555 für die bereitgestellte Software bedanken. Ich habe ein P4420 und seid gestern Gopal 5.5 wieder auf dem aktuellsten Stand. ( Build 91940; aktuelle Karten Q2/2010; das Telefonbuch; und ich hab den Pumuckl-Skin drauf.) Soweit bin ich sehr zufrieden wie reibungslos die aktualisierungen dank euch immer laufen.

Jetzt habe ich beim rumstöbern die Tour-Laden-Funktion im Forum entdeckt und ein bisschen gelesen und probiert:
Der Button ist bei mir nicht zu sehen. Über Sprachsteuerung komme ich zumindest trotzdem in das Menü. Jetzt hab ich das mit der PFSkin ausprobiert und den Eintrag auskommentiert. Nach dem Softreset, sagt mir mein Navi, dass er die Gopal-Version nicht erkennen kann und ich manuell auswählen soll (zwischen aktueller und letzter Revision). Tue ich dies, ist trotzdem kein Button da. Also alte PFskin wieder drauf. Ich komme jetzt nur mit Sprache da rein und bis zur Frage -komplette Tour ,oder -zwischendrin einsteigen Dort startet das Navi nach kurzer Zeit neu. Ist daran denn noch was zu machen, oder brauche ich garnicht erst weiterzuprobieren. Ich habe schon verschiedene Touren ausprobiert.

Jetzt würd ich gern das mit der anderen License-Datei ausprobieren. Leider sind die Download-Links in diesem Thread irgendwie nicht mehr zu kriegen.
Könnte da bitte noch mal jemand was hochladen, was mir weiterhelfen könnte?

Ansonsten wie gesagt, läuft alles super.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur Tour-Laden Funktion unter GoPal 5.x Version 91xxx

Hola Sven084,

hast du dir auch diese Lizenzen in den Ordner 'licenses' eingefügt und danach einen Softreset ausgeführt, danach sollte der Button vorhanden sein und Funktion haben, ...klick !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur Tour-Laden Funktion unter GoPal 5.x Version 91xxx

:) ja genau die wollte ich runterladen. Komme ich mit Rapidshare nicht mehr klar, oder muss man sich da jetzt registrieren? ich lande dort immer nur auf einer halb leeren Seite.


Rapidshare hab ich jetzt hinbekommen, irgendwie ein wenig inkompatibel die Seite. Ich probier das mit der License gleich mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur Tour-Laden Funktion unter GoPal 5.x Version 91xxx

Juhu, das war ja einfach. So wie ich das auch gewohnt bin. Da hat mich doch nur die Rapidshare-Seite den ganzen Tag verwirrt.

2 Dateien eingefügt und Touren-laden funktioniert wunderbestens.

Vielen vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben