Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

schade,hätte ja klappen können,lol

Hast Du EMM geschrieben/probiert ? Wenn ja, Karte vermutlich kaputt geschrieben.
Wenn nein mal einen threat aufmachen und oscam-log nach Neustart posten.

- - - - - - - - - -

Wenn die Karte einmal aktiviert ist nimmt sie doch gar keinen Aktivierer mehr an. Oder sehe ich das falsch?

Noch nicht probiert .. einmal aktiviert ist aktiviert, eine Steigerung gibt es nicht und eine Aktivierung überschreiben, auch nicht.

Hallo Freunde,

schön länger hat es meine zweit Karte erwischt gehabt, seit gestern nun auch meine Hauptkarte.. Sie wurden gepaired. Jetzt heißt es wohl doch den Original Reciever benutzen.

Diese beiden (1x mit 500GB festplatte) habe ich aber noch nie im Einsatz gehabt. Jetzt habe ich gelesen (beide schon mind 1 Jahr bei mir daheim, das ich bei der Inbetriebnahme ein Problem mit irgendwelchen Updates bekommen kann..

Hat mir da wer nen Tip, das ich nicht sofort daran scheitere?

ich habe Playload:00 01 20 00 00 03
F0 tiere nicht vorhanden.
Was kann ich machen?

tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-06 098C@000000 unknown

kann mir jemand erklären, warum ich F0 habe, obwohl ich alles geblockt hatte.
Den letzten Verlängerer schrieb ich am 9.4.16

0x5D kann somit mit ECM 9D leider nix anfangen,
F0 vorhanden ? Dann hol die sky Hardware raus.

tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-06 098C@000000 unknown

kann mir jemand erklären, warum ich F0 habe, obwohl ich alles geblockt hatte.
Den letzten Verlängerer schrieb ich am 9.4.16

Der F0 kommt mit einem Verlängerer herein - vermutlich dann mit dem vom 09.04

Was ist den die günstigste Möglichkeit um die V14 in einem nicht Sky Receiver ans laufen zu bekommen.
Habe aktuell eine DM800, den Sky Schrottreceiver will ich nicht benutzen. Würde eine CI Karte von Sky und ein passender Receiver reichen?
CS mal außen vor, ich gehe mal davon aus das es jetzt dunkel bleibt bei den betroffenen Karten.

Neue Karten haben eine aktuelle Firmware drauf und brauchen gar nichts aktualisieren.
Die vorherige Firmware kann mit der Länge 9D und der geänderten ECM Struktur nicht umgehen und braucht zwingend ein Update.

Der "Aktivierer" ändert nur den ganz individuellen Kartenzustand, patcht aber nichts in der Firmware rum.
Wenn in der Firmware im ROM steht "ECM 9D ist doof", dann kannst Du mit uniques schreiben bis zum jüngsten Gericht, es wird sich nichts ändern.
Einfach erklärt (ganz so simpel ist es aber nicht) das Global Update setzt vor "ECM 9D ist doof" eine Sprungmarke in den neuen Code "ECM 9D ist Klasse" und geht dann wieder in den Original Code.
"ECM 9D ist doof" steht dann zwar noch drin, wird aber nie mehr benutzt. Globals patchen also die Firmware so, dass bestimmter, fest im ROM stehender Code, durch neue Code Teilstücke ersetzt oder ergänzt wird.

Ein Unique würde das niemals tun, der arbeitet nur im Datenbereich der Karte. Bsp.:
Wenn Du hier im DEB schreibst, dann passiert das in der Datenbank - Du bist also der "Unique" EMM.
Wenn der Admin die Boardsoftware aktualisiert, dann ersetzt er Code - er ist der "Global EMM".

Insgesamt ist es noch ein wenig umfangreicher, aber erst einmal soweit verstanden?

Payload 02 ohne F0 Tier

Ich bekomme keine global A0 EMM's rein?! Massig 2x und 3x aber keine A0. Verschiedene Sender seit heute Morgen getestet jedoch ohne Erfolg. In welchen Abständen kommen die bei euch?

Du hast es leider nicht verstanden.
Mit dem Humax lassen sich gepaarte Karten nicht entpaaren.

geht mir genau so. Probieren. Ich glaube nicht, dass jemand hier große Erfahrungen mit den Original-Schrottkisten gesammelt hat.

Aber eine Frage noch an die Allgemeinheit: Ist bei F0 Tier 100% sicher, dass nix mehr geht? Kann man beim Probieren auch die Karte kaputt schreiben? Bevor das passiert, würde ich die Schrotti bevorzugen.

Frage mich auch, wie ich mich verhalten soll. Habe mein Abo telefonisch vor einigen Monaten verlängert.
Am Telefon damals gesagt, dass ich das Modul statt Receiver haben will. Nur kam das Modul nie an. Im Kundencenter ist auch nichts hinterlegt. Bisher hat mich das auch nicht gestört.
Wenn ich jetzt ankommen wollen die womöglich 99€ für das Modul? Und womit pairen / verloben die dann jetzt eigentlich bei mir?

0x5D kann somit mit ECM 9D leider nix anfangen,
F0 vorhanden ? Dann hol die sky Hardware raus.
Och nö, lass mal.
Ich habe noch eine Zweitkarte V13, die schon seit ewigen Jahren im original Resi läuft.
Die ist gepaired, da kann ich ja Sky schauen.
Eventuell könnte man die aber entpairen und nutzen?

hi, ich lese immer nur von payload 02 oder 03. Ich habe einen payload mit 01 am ende. was hat es damit auf sich? Im mom
Payload (NDS) 0F 06
00 01 20 00 00 01 auf krimi
Kann icg damit das global emm schreiben? F0 ist nicht vorhanden

Schreib' den A0 auf die Karte - danach ist sie verlobt, aber immerhin ohne sky Hardware nutzbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…