Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Frage mich auch, wie ich mich verhalten soll. Habe mein Abo telefonisch vor einigen Monaten verlängert.
Am Telefon damals gesagt, dass ich das Modul statt Receiver haben will. Nur kam das Modul nie an. Im Kundencenter ist auch nichts hinterlegt. Bisher hat mich das auch nicht gestört.
Wenn ich jetzt ankommen wollen die womöglich 99€ für das Modul? Und womit pairen / verloben die dann jetzt eigentlich bei mir?

Mit einer Dummy-Hardware - orderst Du das Modul, erfolgt ein Umpairing mit einem Verlängerer.

Die DM800 kann mit dem CI+ Modul von sky leider nix anfangen.
Entweder tauscht Du den Receiver oder holst Dir eine neue Karte für max. 60 Tage mit Oscam in der DM800.

Bin von Receivertausch ausgegangen, bin mit der DM auch nicht mehr wirklich glücklich.
Mal die Hotline anrufen und noch mal 99€ in den Rachen werfen...

Das wars!!!! oscam.whitelist angepasst... läuft!!!!!!!!!!

Danke janni :emoticon-0167-beer:[/QUOTE

Aber wie ????? kannst du bitte das mal erklären ???? vielen dank

Gibt 2 Möglichkeiten für die Whitelist:

1. am Reader, also gehst Du im WebIf auf den Reader, findest den Punkt ECM Whitelist

habe das drin: 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D

2. die Datei oscam.whitelist, WebIf - Files - other file - oscam.whitelist

### oscam.whitelist
#
l:1830:000000::::92 # HD+ 19E
l:1830:003411::::92 # HD+ 19E
l:1830:008011::::92 # HD+ 19E
l:098C:000000::::52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D # Sky Deutschland 19,2 E
l:0D05:000004::::9C # ORF 19E

blah

Neue Karten haben eine aktuelle Firmware drauf und brauchen gar nichts aktualisieren. Die vorherige Firmware kann mit der Länge 9D und der geänderten ECM Struktur nicht umgehen und braucht zwingend ein Update. Der "Aktivierer" ändert nur den ganz individuellen Kartenzustand, patcht aber nichts in der Firmware rum. Wenn in der Firmware im ROM steht "ECM 9D ist doof", dann kannst Du mit uniques schreiben bis zum jüngsten Gericht, es wird sich nichts ändern. Einfach erklärt (ganz so simpel ist es aber nicht) das Global Update setzt vor "ECM 9D ist doof" eine Sprungmarke in den neuen Code "ECM 9D ist Klasse" und geht dann wieder in den Original Code. "ECM 9D ist doof" steht dann zwar noch drin, wird aber nie mehr benutzt. Globals patchen also die Firmware so, dass bestimmter, fest im ROM stehender Code, durch neue Code Teilstücke ersetzt oder ergänzt wird. Ein Unique würde das niemals tun, der arbeitet nur im Datenbereich der Karte. Bsp.: Wenn Du hier im DEB schreibst, dann passiert das in der Datenbank - Du bist also der "Unique" EMM. ;) Wenn der Admin die Boardsoftware aktualisiert, dann ersetzt er Code - er ist der "Global EMM". ;) Insgesamt ist es noch ein wenig umfangreicher, aber erst einmal soweit verstanden?
Ja, verstanden, Danke Dir. Lassen sich denn neue Karten (mit neuer Firmware) mittels Kartenstart nach der altbekannten Methode aktivieren?

hallo was heißt fuse25 payload 06 00 00 00 00 20 04 v14 in original wiederbelebt.

[TABLE="class: grid, width: 700"]
[TR]
[TD]Payload vorher[/TD]
[TD]Fuse[/TD]
[TD]F0 vorhanden
ja/nein[/TD]
[TD]Global EMM geschrieben
(wenn ja welches)[/TD]
[TD]Payload danach[/TD]
[TD]geht ja/nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]03[/TD]
[TD="align: center"]25
[/TD]
[TD="align: center"]nein[/TD]
[TD="align: center"]A0...34[/TD]
[TD="align: center"]02[/TD]
[TD="align: center"]JA[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hi!

Die Karten wurden vor mehr als zwei Jahren aktiviert. Es handelt sich um 2 Stück V14er.

kein F0 Tier da

[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_header"]
[TD="colspan: 2"][/TD]
[TD="colspan: 1"]Payload
[/TD]
[TD="colspan: 1"]:
[/TD]
[TD="colspan: 1"]00 01 20 00 00 03
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Tier:F0 nicht vorhanden.
Mit cccam bekomme ich keine Globalen emms.
Was soll ich machen?

Hallo,

was ist denn mit dem Payload von ....01???
Darüber lese ich gar nichts!

Ich habe Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 und Fuse 05. Das F0 Tierchen ist vorhanden. Karte läuft und alles ist hell. Bekomme ich jetzt Probleme, wenn die Tiers ablaufen?

Hallo,

meine HD01 Karte funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Da kommt jetzt auch immer "not found by hd01 - RTL HD"

Expiry-Date ist 2016-06-13

Steht das irgendwie im Zusammenhang mit der V14 Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben