Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Hallo,

ich lese und warte auf einen status den ich habe, aber leider hatte noch keiner hier meine Konstalation (habe ich auf jedenfall, noch nicht gelesen.)
Folgende Situation habe ich :
v14
Payload:0F 06 00 10 00 00 00 0A
Tier F0 vorhanden
Ich habe nur 27 verlängerer geschrieben, ecm whitelist ist entfernt.

habe ich eine chance ?

Hallo Leute,

aktueller Status hier.

Es funktionieren wieder beide Karten nachdem ich "ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D" eingetragen habe.

Payload (NDS): 0F 06 00 00 00 00 00 03
Fuse (NDS): 05
Tier: 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-10 Erstkarte

Was ist den die günstigste Möglichkeit um die V14 in einem nicht Sky Receiver ans laufen zu bekommen.
Habe aktuell eine DM800, den Sky Schrottreceiver will ich nicht benutzen. Würde eine CI Karte von Sky und ein passender Receiver reichen?
CS mal außen vor, ich gehe mal davon aus das es jetzt dunkel bleibt bei den betroffenen Karten.

Die DM800 kann mit dem CI+ Modul von sky leider nix anfangen.
Entweder tauscht Du den Receiver oder holst Dir eine neue Karte für max. 60 Tage mit Oscam in der DM800.

Ist das bei euch auch so, box fragt die Easymouse nicht mehr ab, kann also nicht mal payload mehr auslesen. Stecke ich die Karte in die mouse liest er die Daten aus, die werden mir auch angezeigt. oscam an box neu starten bringt nichts, led´s bewegen sich nicht, nur wenn ich die freetz hochfahre, bzw die karte reinstecke, dann blinken die.

Das find ich ne tolle Kombi. star3141 hat Payload 03 mit F0 Tier und die Karte läuft trotzdem.

Wann wurde die Karte aktiviert und mit welchem EMM ??? Kannst du das noch nachvollziehen? Nur interessehalber. Nicht das es was ändern würde ... schon klaaar.

v14 läuft, aber nur noch ein paar sender

axn action, kinowelt tv, family ty

warum gehen diese sender noch? und die anderen sky sender gehen nicht mehr?

Aber eine Frage noch an die Allgemeinheit: Ist bei F0 Tier 100% sicher, dass nix mehr geht? Kann man beim Probieren auch die Karte kaputt schreiben? Bevor das passiert, würde ich die Schrotti bevorzugen.

Es hat noch keiner etwas anderes bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ein paar Referenzsender die Sky noch nicht auf die neue ECM-Struktur umgestellt hat. Deshalb können die Karten mit der alten Firmware damit noch umgehen ...

Hallo,

ich lese und warte auf einen status den ich habe, aber leider hatte noch keiner hier meine Konstalation (habe ich auf jedenfall, noch nicht gelesen.)
v14
Tier F0 vorhanden

habe ich eine chance ?

sollte es gewesen sein mit deiner karte

geht mir genau so. Probieren. Ich glaube nicht, dass jemand hier große Erfahrungen mit den Original-Schrottkisten gesammelt hat.

Aber eine Frage noch an die Allgemeinheit: Ist bei F0 Tier 100% sicher, dass nix mehr geht? Kann man beim Probieren auch die Karte kaputt schreiben? Bevor das passiert, würde ich die Schrotti bevorzugen.
100% sicher ist nix. Die das behaupten, tun nur Ihre persönliche Meinung kund, ohne fundierte Beweise!

Hallo,

v14
Tier F0 vorhanden

habe ich eine chance ?

Karte ist gepaart und nur noch mit sky Hardware nutzbar.

Du hast es leider nicht verstanden. ;)
Mit dem Humax lassen sich gepaarte Karten nicht entpaaren.

Hmm, vielleicht wirklich nicht verstanden.
Meine V14 lief bis gestern (wie bei allen hier) noch mit den alten ECMs unter Oscam. Mit den alten ECMs wäre die Karte doch gestern auch im Humax gelaufen. Also muss doch auch der Humax eine Global auf die Karte schreiben, damit sie die ECM 9D schnallt und im Humax weiter werkelt.
Auf meine Karte wurde noch nichts geschrieben. Ist auch nicht gepaart, da sie bisher ja lief. Daher die Überlegung, der Humax könne das Problem lösen.

Wo ist der Denkfehler?

Bin hier ziemlich unbeholfen. Wo genau hast du denn das eingetragen ?
Im Oscam whitelist ?

Aso wie ich hier schon gelesen habe, sollte es vorbei sein mit die karten die F0 (tier) drin haben.

dann könnt ihr mal ja die anderen globalen emm schreiben. Es ist e schon egal so gesehen.
Vl haben wir glück!

also, testen und berichten!!

Kann das Sky CI+ Modul mit der Vu+ betrieben werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben