Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Zeig mal bitte deine whitlist einstellungen. danke vielmals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also erstmal vor ein paar Stunden hiess es wer f0 hat abwarten. Jetzt heisst es auf einmal f0 er sind definitv für immer dunkel. Woher wisst ihr das ohne Kugel :) ..

In dem man schreibt und probiert.

Blöder 0 tier nervt langsam. Mal ne Überlegung? Ich habe alle emm seit anfang noch inkl. aktivierer. Wäre es möglich einen Verlängerer (alte) nach dem anderen zu schreiben bis f0 verschwindet und dann einen aktuellen verlängerer? Oder bauen die Verlängerer aufeinander auf? Mal so ne Idee?

Verlängerer gelten nur eine gewisse Zeit, danach werden sie mit dem Schreiben skipped. Verlängerer die schonmal geschreiben wurden werden i.d.R. auch skipped.

welche OSCAM version habt ihr bei denen es mit F0 Tier und PL 03 weiterhin funktioniert?

Bisher war es so das 03er und 01er Payload sich wenig Sorgen machen mussten ihren Standartverlängerer zu schreiben - Jetzt ist halt alles neu gemischt!

Ist halt nur eine Idee mal einen anderen Ansatz zu finden als seine Karte vorzupairen.
Vielleicht müsste man die Karte zuerst mit nem Deaktivierer beschreiben und dann wieder den 50 ´er Aktivierer einspielen. Aber wer hat solch Unique-EMM´s schon in seinem log-File.
Jetzt Globale zu schreiben kommt für mich vorerst nicht in Frage.
Weil genau warum? Die Globals dienen dem Update der Kartenfirmware. Tust Du es nicht, bleibt es dunkel, tust Du es, hast Du im besten Fall payload 02 und es läuft noch eine Weile, im schlechtesten Fall hast Du Paired.
Eine Lösung OHNE das Firmware Update wird es nicht geben, bei der Menge der Globals updaten die nicht nur den 9D, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt...

Hat mal jemand eine Ecm Whitlist von denen wo es funktioniert?
Dann probier ich das einfach mal aus. Habe Payload 03 und kein F0 tier.

Ich habe auch danach gefragt aber leider heisst es 9D hizugefügt und es funktioniert aber wie und wo es hinzugefügt wurde schreibt keiner. Ob in oscam.reader oder oscam.whitlist und welche format wäre mal eine klare aussage.
Dann könnten wir das auch mal testen.

Wie ist dein Payload?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yup, hier.
hatte vorher 02 und logischerweise jetzt auch
kein F0 und hab mit A0...34 wieder licht gemacht

Danke dir. Dann überlege ich mir mal ob ich das jetzt schreibe (hätte ja noch Zeit)

Hi,

Ich hab jetzt seit gestern viel nachgelesen aber werde daraus nicht wirklich schlau.

Bei mir siehts so aus.
Fuse: 25
Payload: 00 00 00 00 00 00
Kein F0 Tier !

Ich höre immer was von 02,03 Payload, wie siehts mit 00 aus ? noch schlechter?

Das komische ist das bei mir alles von Sky dunkel ist jedoch ORF,ATV,PULS4 hell ? Obwohl das von der selben Karte kommt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben