Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Mein Payload ist momentan 0F 06 00 00 00 00 00 03, Fuse 05 und ich habe keinen F0-Tier.

Mache ich etwas falsch, wenn ich einfach ein paar Tage die Füße still halte und warte, wie sich das entwickelt? Am 06.06. laufen die Tiers aus... Vertrag geht noch mis September, Kündigung ist bereits raus (wegen der Rückholeraktionen). Würde gerne verlängern, sehe es aber nicht ein noch einen weiteren Receiver im WZ anzuschließen, auch weil mit die Sat-Kabel dazu fehlen...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würde - Stand heute - die "beste" Lösung die mit einem Modul sein, welches meine Solo2 lesen kann?! Das würde ich dann im September bei einer möglichen Verlängerung bestellen.

Die Frage wurde bereits auch gestellt: Wenn es dunkel bleibt, müsste ich den Original-Receiver aus dem Keller holen. Da dieser noch ungebraucht ist, fehlen die Updates. Mir ist noch nicht klar, ob die V14 dann trotzdem funktioniert.

Hallo,

ich habe jetzt alles durchgelesen und habe feststellen müssen das ich einen payload habe den ich noch nirgends gefunden habe: Fuse 05 Payload 00 10 00 00 00 0A? Könnte mri jemand was dazu sagen? Ich finde dazu nichts? Ich habe noch eine Frage zum Live Log via Oscam WebIF, was heisst das genau:

• (ecm) dvbapi_local (098C@000000/025B/0083/9D:DAFFBDF34E3B7DC91784671114376B25:001000): not found (60 ms) by SKY_DE_V1X
  • 2016/05/25 13:27:47 6F5061D4 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 3 ms with 1 enabled and 2 disabled ecmpids!
  • 2016/05/25 13:27:47 6F5061D4 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1AB6 ANY CHID PMTPID 0064 VPID 04FF

Ich kann damit leider nichts anfangen.

Vielen Dank vorab.

Doch ich habe den habe gestern hier Gepostet aber ist bei der vielzahl an Posts untergekommen

hi, soweit ich das überflogen habe ist bisher von Payload 03 hier die Rede gewesen (siehe erste Seite).
Nun war ich schon "immer" verlobt.
Gab es jemanden der mit einem 02 Payload ohne F0 mit Hilfe eines global EMM wieder hell ist? Oder ist hier mit dem Status sowieso Schluss?

yup, hier.
hatte vorher 02 und logischerweise jetzt auch
kein F0 und hab mit A0...34 wieder licht gemacht

Es wird sich zeigen ob der jetzt entstandene Zustand die Softcam Entwickler dazu veranlasst etwas zu entwickeln
Kann sein muss aber nicht!
Fakten:
1. V13 BISHER nicht betroffen
2. V14 mit 03er Payload und F0 Tier - Einige haben durch unbekannte Umstände die nötigen Routinen um den neuen 9D zu beherrschen und sind somit bisher nicht betroffen (entweder ohne Whitelist oder Whitelist um 9D erweitern)
3. V14 mit 03er Payload und F0 Tier die nicht unter Punkt 2 fallen werden nach schreiben des global A0 mit Endung 88 oder 34 zu 99% gepairt und laufen nur noch in Originalhardware
4. V14 mit 03er Payload ohne F0 Tier werden nach schreiben des global A0 mit Endung 34 prepaired erhalten 02er Payload und sind erstmal wieder hell
ZU Punkt 3 gibt es bisher keine Lösung
ZU Punkt 4 wird sich zeigen ob sie die nächste Verlängerung überleben
Für alle wird es Zeit sich mit der Original Sky Hardware anzufreunden - oder zu kündigen!

was ist mit mir?

hab kein F0 Tier aber Payload 01 am ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@s3kt0r-7g. : Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Schade aber nicht zu ändern. Oder hat man da noch irgend ne Chance?

nur in orginal hardware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@schinkenglen666

Gute Idee, aber soviel ich weiss kann man die Karte nur einmal aktivieren, oder?
Danach werden Aktivierungs-EMM skipped, glaube ich.

Ist halt nur eine Idee mal einen anderen Ansatz zu finden als seine Karte vorzupairen.
Vielleicht müsste man die Karte zuerst mit nem Deaktivierer beschreiben und dann wieder den 50 ´er Aktivierer einspielen. Aber wer hat solch Unique-EMM´s schon in seinem log-File.
Jetzt Globale zu schreiben kommt für mich vorerst nicht in Frage.

Also erstmal vor ein paar Stunden hiess es wer f0 hat abwarten. Jetzt heisst es auf einmal f0 er sind definitv für immer dunkel. Woher wisst ihr das ohne Kugel :) ..

Blöder 0 tier nervt langsam. Mal ne Überlegung? Ich habe alle emm seit anfang noch inkl. aktivierer. Wäre es möglich einen Verlängerer (alte) nach dem anderen zu schreiben bis f0 verschwindet und dann einen aktuellen verlängerer? Oder bauen die Verlängerer aufeinander auf? Mal so ne Idee?

also mutmahcer zwischendurch:
auf einem anderen board hat ein user ohne F0, nach schreiben des A0 und erfolgreichen wieder hellmachen der karte (payload war danach 02 am ende) einen 827035er verlängerer geschrieben.
der 827035er war von heute
verlängerung hat geklappt
F0 kam nicht dazu
payload blieb unverändert.

So lange die noch am Karten Firmware updaten sind (und das wird noch eine Weile dauern, Leute im Urlaub, oder nicht Sky geschaut), werden die einen Teufel tun und Uniques nach einem neuen Schema schicken.
Aber der Tag wird kommen...

Bei mir ist es nicht dunkel mit F0 tier!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

und im Log:
  • 2016/05/25 13:34:27 59BC715F c (ecm) home (098C@000000/025F/0076/9D:CA81F2E0397EE8ADF85CC35849D7D73E:000000): found (79 ms) by V14_b (L/1/1/2) - Nat Geo Wild HD

die gägngige meinung über 02 und 03 ist bekannt, aber jetzt erkläre doch bitte mal jemand den unterschied !
mit den 02 kann bei der nächsten verlängerung alles dunkel werden, gut
und bei einem 03 ?
da kann bei der nächsten verlängerung alles dunkel werden
tolle wurst.
und dass sogar ne einzelne global reicht um ne 03 zu töten haben wir in den letzten tagen oft genug gesehen.

wo bitte genau liegt jetzt der vorteil von 03 ?

Hat mal jemand eine Ecm Whitlist von denen wo es funktioniert?
Dann probier ich das einfach mal aus. Habe Payload 03 und kein F0 tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben