Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Quatsch...fuse 25 heißt nur das die Karte schonmal in original Hardware gesteckt ist oder die Karte den reci kennt!

Deine Karte kann die ECM Länge 9D nicht verarbeiten, schreibst Du das Firmware Update über Global EMM bekommst Du:
"classD3 ins54: no cw --> Card is paired"
Aus Maus, CI+ Modul rausholen...

@ timtaylor
Schon komisch das deine Karte wieder läuft, Fuse 25 heißt eigentlich Karte gepairt (Fuse 05 Karte aktiviert).

das Fusebyte sagt rein gar nichts über das Pairing aus. die Karte WEISS in dem Fall lediglich von seinem Partner.. entscheidend ist der Payload!

Edit: laila-no1 war schneller

Tag, bei mir war auch alles dunkel, habe dann heute die ECM-Whitelist erweitert und seitdem geht erstmal wieder alles.
Wie überall steht, hat die ECM-Whitelist aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Habe eine V14 mit F0-Tier und Payload "0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04". EMM sind alle geblockt.
Konnte die Tiers mit einem alten EMM noch auf den 26.06 verlängern.

D.h. es geht jetzt noch bis die Tiers auslaufen ??

was bedeutet das im Log

2016/05/25 13:05:26 A02EB8 r v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired...

soll ich mich von diese Karte verabschieden???

Warum? In S*y Hardware läuft sie wunderbar...

Ich habe auch die Unglückskombi Payload 03 mit F0 Tier. Also erst mal lange aarten, ob es dafür überhaupt eine Lösung geben wird.

Als Alternative fürt den Fall, dass es in absehbarer Zeit keine Lösung gibt, liegt hier seit über einen Jahr ein offizieller Sky 2TB Receiver rum, aber der ist immer noch in der OVP im Paket. Ob er funktioniert, vor allem Stichwort Transponder Update, weiß ich nicht.
Welche Nachteile hat es eigentlich, wenn Sky 2TB Receiver das Januar Update bzw. bisher noch gar kein Update bekommen hat? Und wie kann man das lösen? Oder ist er damit komplett unbrauchbar?
Also abgesehen davon, dass es im Vergleich zu den Linuxboxen ein verkrüppeltes Gerät ist. Es geht mir halt nur darum, was das fehlende Update ausmacht und ob man es irgendwie fixen für den Fall der Fälle.

Da ich eine VU+ Duo habe wäre das CI+ Modul ja erstmal keine Alternative, weil es von der alten Duo nicht unterstützt wird. Allerdings überlege ich mir vielleicht eine Solo2 zu holen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass Sky den Receiver kostenlos gegen das CI+ Modul tauscht? Zumal mein Vertrag zum 30.06. ausläuft, vielleicht bei einer Verlängerung?

Nein! Lesen hilft weiter. Leute die ihren CardServer einfach nur per "weiter weiter fertigstellen" aufgesetzt haben und nicht wissen, was eigentlich läuft, sollten sich entweder JETZT damit befassen oder einsehen dass es jetzt dunkel bleibt.

Meine 2 V14 Karten haben Übernacht diesen Payload bekommen: 0F 06 00 10 00 00 00 0A
komischerweise hab ich alle emm's geblockt aber seid heute morgen zeigt die Die Oscam Live Log an: Card is paired
WFT

Probiere mal den alten Advinator..................sonst no Chance.

Dann gehörst Du zu den glücklichen deren Karte den 9D ohne Firmware Update verarbeiten kann, alles andere Glaskugel kaputt.

Siehe hier.

XXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Teiresias:
Im Web-IF an der entsprechenden Stelle den Haken für "Global EMM speichern", setzen.

Zuletzt bearbeitet:

sign

genau auf den Punkt gebracht

Danke @bummi28

Weis du noch mit welcher emm du die karte aktiviert hattest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…