Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Vergleich ist passend mit Mobilfunkvertrag: Du buchst 24-Monate SIM-Karte mit Flatrate für alle Netze (alle Sky-Pakete), vereinbarst: Kein Vertragshandy, nutze eigenes Handy.

Kaufst dann iPhone für 500 EUR, alles läuft, auch whatsapp und 12-Megapixel-Fotos.

Dann plötzlich nach 4 Monaten Päckchen mit altem Nokia-Handy ohne Internet, aber trotzdem schön: dein neues Leih-Handy. Kostenfrei... Ladekabel nur 50 EUR Servicegebühr.
Viel spass, damit ist deine SIM-only nun gepairt.

Wie bei Sky geht es um das täglich Handling, das ANFASSEN und sehen, der Umgang mit Menüs, Einbindung von Internet, Home-Netz (Fotos der Kinder auf den TV, Aufnahmen vom Wohnzimmer ARD zum Kinderzimmer usw.), geht es um Radiobetrieb und weitere Pay-TV-Programme, um das Vermeiden von ständigem Switchen von Geräten am Verstärker und TV usw., HbbTV, Bildqualität, HDMI-CEC, Unicable, Timerfunktion, eigene Festplatte, Drehanlage usw.
Das alles fehlt beim Sky-Receiver, auch das Aufnehmen und Spulen, das Archivieren von Inhalten von Pro7 HD oder Sky HD und ARD HD usw.
Beim handy fehlt einem whatsapp oder tolle Apps, doch anrufen kann man ja auch mit dem Leih-Handy jeden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ein sehr schöner Vergleich.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

@MB

Zu Dumm, dass dein viel Zitierter HD 1000 das auch alles nicht kann.

@Bushman:
Völlig falscher Vergleich.
Es werden keine SIMs auf Handys "gepaart", sondern (falls das heute noch gemacht wird) Vertragshandys mit der Karte (Simlock) oder dem Provider (Providerlock) und nach der Mindestvertragsdauer für andere Karten/Provider freigeschaltet.

Welchen Nutzen habe ich eigentlich wenn ich mit eine EMM Whitelist für die Header baue ?
Ich hatte bis her nie eine.

Sehr schöner Vergleich, denn wer mit seinem "iPhone für 500 EUR, alles läuft, auch whatsapp und 12-Megapixel-Fotos" Unfug treibt, dem wird es eben weggenommen. Hier geht es im Grundsatz um die Verhinderung von Video-Piraterie bzw. Manipulation von Verschlüsselungen respektive Verletzung von Urheberrechten usw. und nicht um das schöne Spielzeug, das man nicht benutzen kann.
Und wenn sich nicht die üblichen Verdächtigen mit CS die Taschen vollgestopft hätten, dann hätten wir auch heute noch unsere S02 Karten. Aber - es gibt ja auch genug Leute, die man besser nicht an das Lenkrad eines A8 setzen sollte. Und diese digitalen Alleskönner - sprich Smartphones - dass das nun der Weisheit letzter Schluss ist, das wäre für mich nun eine echte Neuigkeit.

@Vindoriel
Mein Beispiel wäre ein Pairing durch deinen Mobilfunkanbieter.
Dies ist natürlich unzulässig. Deshalb macht es niemand. Sky will es aber.

@DarkStarXXX
Der HD1000 kann nicht alles, die Dreambox kann nicht alles, der Sky-receiver kann auch Dinge, die die Dreambox nicht kann (SkyOnDemand). Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, jeder entscheidet, was ihm wichtig ist. mancher möchte unbedingt schon Receiver mit UHD. usw.

Was der HD 1000 aber z.B. kann, der Sky-receiver aber nicht: Anschluss über YUV für analoges HD an alten HD-Ready-Geräten, mehrere Favoritenlisten, Timer (fehlt bei Sky-Geräten nach Update ohne Sky-Festplatte!!), alphanumerisches Display für Radio, Steuerung USALS und Diseqc 1,1 für mehrere SAT-Positionen und Drehanlage, CI-Slot für weitere Pay-TV, Anschluss des eigenen Festplatten-Rekorders über YUV in HD oder über Scart für timergesteuerte Aufnahmen, Umstecken auf zweiten Receiver im Haushalt ohne Zweitkarte (AGB-konform) usw.

Andere Geräte haben weiter Vorteile. Legale Geräte wie der Panasonic DMR verhindern ebenso bei Nutzung dieser Geräte Cardsharing oder Raubkopien, können aber viel im Home-Netz, mit SD-Cards, Internet und Apps usw., dürfen Wechselfestplatten verschlüsselt verwenden, alles CI+konform vernagelt, aber nicht ohne Aufnahmefunktion wie beim Sky-Modul derzeit.
Niemand zwingt/zwang Sky, Verträge im Jahr 2016 ohne Leihgerät anzubieten oder so zu verlängern.

Also ich denke, wir haben alle verstanden, dass der (nicht neue) Handy-SIM-Pairing-Vergleich sehr perfekt passt und beweist, dass Sky so nicht handeln kann. (Das kommt aber in der Realität nur bei Sky vor, einmalig. Würden Mobilfunkanbieter so ein Pairing im laufenden Vertrag durchziehen, dann wäre es doch auch bei Sky nur ein gewohnter Vorgang. Nein, so etwas macht niemand, das ginge selbstverständlich auch beim Handyvertrag nicht, dass ich plötzlich irgendein Leih-Handy nutzen müsste, was bei Vertragsabschluss ich nicht ahnte.)

Können Telekom oder Mobilcom allen 7 Mio. Kunden das eigene, zugelassene Handy verbieten, also legale, nicht manipulierte Geräte, weil einige Kunden leider auch Unfug mit dem Handy machen?
Okay, angenommen, wegen paar Spinnern macht der Mobilfunkanbieter es, verbietet mir den Vertrag weiterhin mit dem iPhone. Und ich habe dann kein Sonderkündigungsrecht, weil es (so Sky) angeblich keine wesentliche Vertragsänderung wäre, man könne ja weiterhin jeden Freund anrufen??

Und dazu Folgendes:
Während ich also im Mai 2014 mein liebes iPhone und mein Samsung-Zweitgerät abgeben muss gegen ein altes NOKIA-Handy ohne Apps, ohne Navi, ohne News, ohne Wetter, ohne Licht, ohne Rechner, ohne online-Banking... dürfen aber (ACHTUNG!!!!!) Neu-Kunden beim selben Mobilfunk-Anbieter noch im April 2016 neue Verträge abschließen ohne solch Zwangsgerät und rufen mich erstaunt mit ihrem iPhone an, warum ich seit 2014 die SIM-Karte im Nokia nutze, beim ansonsten gleichen Vertrag beim selben Anbieter.

Und das finden Leute hier okay..... mal nachdenken, Leute, mal Kopf öffnen für Argumente, weg vom einseitigen Denken...

Nicht ohne Grund gibt es kein Pairing 2. Nicht ohne Grund entschied das Amtsgericht Eutin: "Wer nachweislich eigenes Empfangsgerät bei Vertragsschluss vereinbarte, darf es auch bis Laufzeitende nutzen" trotz der mühsamen Argumente von Sky auf 100 Seiten, entschied die Richterin so, wie ich es schon immer vorhersagte. Ich sehe nur die Beweislast bei telefonischen Verträgen bei Sky, nicht beim Kunden, so wie es auch § 312k BGB als Verbraucherrecht vorsieht. Da wird das Landgericht sicher nachbessern. Die Richterin hat auch keine Ahnung?? Da sollte auch ein Herr Teoha mal etwas selbstkritischer sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@memphis999:
Wenn Du mit F0-tier den global A0 schreibst, ist die Karte danach unwiderruflich gepaired.

Wenn Du die payload 0F 06 00 01 20 00 hast, kannst Du nur alte, noch nicht verwendete Aktivierer aus der ersten Jahreshälfte 2015 probieren.

Ist die Karte jünger, bleibt nur die sky Hardware.

Das verstehe ich nicht so ganz... ich dachte immer, die Karte braucht auf jedenfall eine "Umprogrammierung", um die neuen 9D-Abfragen beantworten zu können. Das wird u.a. durch den Global-A0 erzielt, der aber ja den Payloadstatus ändert. Wie soll denn ein uralter Aktivierer aus Anfang 2015 die benötigte "Umprogrammierung" vornehmen? Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke vorab und Grüße

manche alten Aktivierer haben das ECM Update 9D inkl. Fertig und aus.

Was will den Sky machen wenn jemand sein cimodul verkauft.Die undurchsichtigen agbs da :DDD
Wollen die den dann Kündigen :emoticon-0136-giggl

dich verklagen ... mit ervolg ...
stehst du noch nicht in der schufa ... danach auf jenden ...
die machen dich kalt
wie immer mein deutsch ist scheisse
fehler kannst behalten :D

nur zur info ...
sie lesen mit und freuen sich

das wir so duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm sind alles zu posten
wie den alten 77... z.b

wir haben selber schuld... lichter aus ...
die kleinen lösungen werden hier nicht mehr breit gehauen :D

ich meine nur wenn jemand eine haben sollte :D !!!!!!!!!!!!!!! *g*

schweigen und fressen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum CI+Modul oder Leihreceiver Beitrag #6336 auch beachten:

Auszug aus § 241a BGB:
"Durch die Lieferung beweglicher Sachen ... wird ein Anspruch gegen den Verbraucher nicht begründet, wenn der Verbraucher die Waren ... nicht bestellt hat."
(heißt: unbestellte Ware kann ich wegschmeißen, benutzen, liegen lassen, verkaufen, egal)
am besten aber mit Retourschein zurück zu Sky...

Und gegen Pairing hilft nur gemeinsame Gegenwehr, denn Sky verletzt seine eigenen Verträge:
§ 2.1.1 "Der Kunde hat TV, SAT-Anlage und Empfangsgerät bereit zu stellen."
§ 1.5.2 "Bei Verschlüsselungswechsel ist Sky berechtigt, die entliehenen Receiver auszutauschen."
(also nicht mein Gerät!)

Erstes Urteil gegen Pairing liegt schon vor!

Zuletzt bearbeitet:

Tweety_2000:
Sky hat Support-Level? Wau. Mir kommt das vor, als wenn die Raumpfleger es mitmachen.

Kann schon sein dass die es machen im 1st Level aber die dahinter sollten schon mehr drauf haben... Leider Fehlanzeige...

manche alten Aktivierer haben das ECM Update 9D inkl. Fertig und aus.

Na das ist ja mal was echt nützliches.
Ich habe eine Karte von 01/14, da könnte es ja laut deiner Aussage funktionieren per aktivierter das ecm Update zu bekommen.?

Ich habe mir die Listen geladen,welche hier im Board gepostet wurden.
Muss ich etwas beachten oder kann ich diese bedenkenlos schreiben?
Oder muss ich mir aus den vielen den passenden zu meiner Karte suchen, da wäre ich für eine kleine Hilfestellung dankbar?

Du brauchst natürlich das passende zu deiner Karte.
Aber aus 2014 ist in den Listen nichts dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben