Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Ich finde hier nichts patzig.
Einfach vorher mal die Gehirnzellen etwas anstrengen, logisches Denken hilft meistens auch noch. Und lesen, lesen, lesen und die meisten Fragen beantworten sich von selbst :)

Also wenn das keine blöden anworten sind wie sehen dann wohl die blöden aus?

Ich finde es schlimm gleich bei normalen fragen so zu antworten, ob das ernst gemeint sein soll oder logisch denken, neue Leute die vielleicht gute Ideen haben aber ansetze brauchen trauen sich so bald nicht mehr zu fragen da es ja blöde fragen sein könnten! Oder sie nicht ihre Gehirnzellen anstrengen.

Ich lese seit Anfang an mit und teste alles mögliche also bitte lasst es gut sein!

Also, ich gebe ehrenamtlich Computerkurse, ich sage den Leuten immer (meistens über 60), wenn was unklar ist sollen sie einfach fragen, es gibt keine "blöden" Fragen, nur "blöde" Antworten, aber back to topic.

Greets
Wassermann

Zuletzt bearbeitet:

@ chris2910:

Patzig oder nicht, aber mit dem Spruch:

Ich lese seit Anfang an mit und teste alles mögliche also bitte lasst es gut sein!

hast du dich ein Stück weit selber disqualifiziert!

Überleg doch mal:

Vom Himmel (also ich meine jetzt über SAT) kommen doch alle 7 Sekunden diese ECM Anfragen.
Die empfangen also alle und deren Länge hat sich geändert (9D). Also müssen auch alle Karten
darauf vorbereitet bzw. eingestellt werden. Das geschah mit einer "generell"-EMM-g, also eine
EMM für alle ("A0"). Das konnte man sich mit dem "logischen Denken" überlegen. Mit pairing hat
das zunächst mal noch nichts zu tun. Der Himmel (jetzt meine ich Sky) hat jedoch bei dieser
Gelegenheit auch gleich die Pairingvoraussetzungen vorangetrieben, sowie dem 77er Antipairer-
EMM den Garaus gemacht. Soweit so klar?

Das habe ich schon verstanden mein Gedanke war nur das es evtl unterschiedliche emm Aussendung gab.

Denn das was ich bis jetzt gelesen habe ist es fehlt halt dieses update und manche Leute hatten Glück das in ihren Aktivierer zu haben.

Ja und das war vielleicht blöd gedacht und ehr ein Wunsch das es das update gibt ohne vorgepairt zu werden.

Wie sieht es allgemein bei neuen, noch jungfräulichen Karten aus? Bei Bekanntem steht die Frage nach einer Zweitkarte für Frau und Kids im Raum. Wäre bei dieser (rein theoretisch) noch was machbar, ohne Ring am Handgelenk?

Theoritisch alles.
Praktisch nichts.

So, jetzt kannst du entscheiden...

Genau diese Antwort habe ich erwartet - aber nicht erhofft. THX!

sohoo liebe leute,
wenn noch einer von den Boarsponsoren oder Moderatoren etwas testen will soll mich doch bitte privat anschreiben...nach gefühlten 15924524552 beiträgen bin ich zur aufgabe bereit :emoticon-0176-smoke...

F0 tier vorhanden
0F 06 00 01 20 00 00 03 20 04

kartenstart am 14.05.16 von den genialen leuten hier...

lg

Hat einer schon mal ein Karte mit F0 Tier in die Himmelshardware gesteckt? Ohne Satkabel meine ich und dann wieder ausgelesen?
Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber nirgend stand der Status der Karte danach?

lg

@nico22 dein fuse geht hoch auf 25 und payload auf 01 aber nur so lange du einen neuen verlängerer schreibst oder eben den 77er, dann wieder 03

Also das hilft dann also auch nicht um der Karte beizubringen den 9D Ecm zu verstehen, bzw. das F0 Tier zu beseitigen :-( Richtig ?

So isses wohl :(

Hallo, wie vogel123 bereits geschrieben hat, wird die Karte am Ende in alternativer Hardware weiterhin dunkel bleiben. Du kannst den A0 schreiben, aber im Anschluss musst du einen aktuellen Verlängerer schreiben. Bis vor 14 Tagen ca gab es noch Verlängerer, die das F0 vorerst aufgrund eines Kartenneustartes nicht mitgebracht haben. Aber das ist vorbei. Und sobald der F0 wieder mit als Enti geschrieben wird, wird die Karte dunkel.
Also ohne A0 Update= dunkel,
Mit AO Update und Verlängerer mit F0= dunkel
Ergebnis ist also dasselbe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und Du meinst, wenn man vor 4 Wochen mit 3b verlängert hat bringt jetzt ein 3 b ein enti mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie sieht es allgemein bei neuen, noch jungfräulichen Karten aus? Bei Bekanntem steht die Frage nach einer Zweitkarte für Frau und Kids im Raum. Wäre bei dieser (rein theoretisch) noch was machbar, ohne Ring am Handgelenk?

"Abo erweitern - Zweitkarte - Zur Technikbestellung - Seriennummer des HD 1000 eingeben" (14 Tage Widerrufsrecht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben