Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Hey leute ich probiers auch mal aus.
hab karte mit Erstaktivierung von 5.2015. F0 ist vorhanden und PL 01 20 00 00 03
Hab mir einfach mal ne freischaltung schicken lassen und folgendes erhalten.

Shared EMM V14_1063_shared_emm.log

Wenn da was zum probieren ist, bitte sagen in welcher Reihenfolge.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe nicht aufgepasst und mein Oscam neu eingerichtet und bei den Einstellungen von Oscam im Oscam.server vergessen die blockemm-g = 1 zu schreiben. Nun wurde einiges auf die Karte geschrieben, so dass im Payload (NDS) =F06 nur 00 00 00 00 00 00 steht (vorher 03), der Tier F0 steht noch drin. Ist da noch was zur retten?

Solange die sky Sender entschlüsselt werden können, ist doch alles gut.

- - - - - - - - - -

Hey leute ich probiers auch mal aus.
hab karte mit Erstaktivierung von 5.2015. F0 ist vorhanden und PL 01 20 00 00 03

Solange Du kein Kartenstart im log hast .. geht nix mehr mit Oscam.

Das heisst da ist keiner dabei....
Dachte der 53 oder 97 oder 98 wäre einer :(

Ein Kartenstart beginnt mit einem 0x29.

Kannst mit dem mal gucken, ob der F0 verschwindet.
Code:
0000000000000000   82002D4102002990274402D78BA1BEB21417527B67DCC7E47B6634CA65F3A7F8368CF18F6DB98D6CF323220D850FCD1D   blocked

Weiß einer eigentlich wielange genau so ein Kartenstart gültig ist?
Hab noch einen von Anfang April hier.
Wenn ich versuche den zu schreiben passiert jedoch nicht mehr wirklich was (12 ms).
Mach ich etwas falsch oder ist der bereits tot?
Müsste ich vielleicht noch den Aktivierer nochmal schreiben oder versuchen die Entitlements zurück? Hilft das noch was?

lg

Kartenstarts haben auch nur max. 60 Tage Gültigkeit.

Oh dann bin ich wohl genau 9 Tage darüber gewesen. :( Greift er da auf das Entitlement Datum zurück oder zeiht er sich das aus den ECMs?

hat jeman die hotline nr
habe soweit alles fertig warte von himmelskiste auf update.

01806 11 00 00 Zwanzig Cent aus dem Festnetz.

Greets
Wassermann

Wenn sie gepairt sind haben sie auch das F0....Waren sie in der skyhardware haben sie das A0 drauf und der 77er ist wirkungslos.....Ein teufelskreis.

Dann einfach in der skyhardware lassen und damit weiterschauen

sorry das stimmt aber nicht bei jeder karte.
ich habe gestern meine karte (fuse 05, F0 drauf, pl.0F_06 00 01 20 00 00 03) im modul von den himmlichen freischalten lassen. bild war da und ich habe den ganzen nachmitag Sky geguckt + mehrere aufnahmen probiert die waren leider für die tone.....verschlüsselt=> nicht lesbar.
karte wieder mit oscam ausgelesen - fuse 25,F0 da, pl xxx0A am ende, Sport1+ HD dunkel.
dann habe ich die karte fast die ganze nacht mit verschiedensten emm`s " bearbeitet" .
ersten aktivierer drauf + advinator 2,30....karte ist geschieden Sport1+HD läuft wieder.
den glob. emm 82702A0xxxxxxDB73B draufgejagt.......karte sofort zu...pl 0A.
mit advinator wieder geschieden, bild da.
den A0xxx1934 hatte ich auch schon drauf , hatte zwar nix gebracht aber ich habe sie immer entpairen können.
im mom. sieht es so aus
  • 2016/06/14 00:34:32 22B49F96 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/06/14 00:34:32 22B49F96 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/06/14 00:34:32 22B49F96 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)
  • 2016/06/14 00:34:32 22B49F96 r (reader) V14 [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem->do_ecm rc=0
mit fuse 25.
mir ist klar , ich drehe mich im kreis und solange das mistvieh drauf ist werde ich mit der karte nix weiter anstellen können, aber die aussage mit Sky HW und/oder A0 global stimmt nicht ganz bzw. nicht immer.

mfg pluto60

Die stimmt immer....glaube mir... ist das global A0 auf der karte aktiv und die karte gepairt, ist das F0 drauf und der 77er wirkungslos
Dadurch das du mit einem alten aktivierer das A0....ich nenne es mal ersetzt hast geht der 77er auch wieder, aber es fehlt dir das A0 und das kann man immer so wiederholen und dreht sich dabei im kreis.

Zuletzt bearbeitet:

wenigstens da sind wir uns einig.......ich drehe mich im kreis.:)
aber ich wollte nur andeuten, hat man - sagen wir mal - die " richtige medizin " dann kann die karte zurück geholt werden falls in der zukunft doch noch wunder passiert.
ich werde die karte weiter "massieren" und schauen was sie verträgt. verlieren habe ich nix mehr.
schlimmstenfall steck ich sie in das modul, lass mir signal schicken und das spiel geht von vorne.

mfg pluto60

Guten Abend miteinander,

kurze Frage von mir, ich lese immer wieder, dass jeder der das F0 Tier hat, es dunkel ist.

Ich habe wie folgt:
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03
Fuse: 05
tier: F0

Habe die whitelist hinzu gefügt und alles ging wieder.
Wie ist das, bei der nächsten Verlängerung kann ich einfach nen Standard Verlängerer 27er gefahrlos schreiben? Sollte doch gehen, oder ist dann die Karte verheiratet?

Grüße Camel

Wie und wo hast du Whitelist hinzugefügt?

Ich habe:

Payload: 00 10 00 00 00 0A
Fuse: 25
tier: F0

Klappt es damit evtl. auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit der Whitlist erreicht man rein gar nichts. Und deine Karte ist doch schon gepairt. Was soll die da noch machen?

suche erst aktivierer NOV 2014 hat jemand mitgelogt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben