Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Hab jetzt mal Sky per E-mail eine Zusammenfassung des Gesprächs geschickt, mal schauen was passiert. Hab aber eh keine alternative, denn Sky Receiver ist keine Alternative!

Moin,

wollt nur kurz mal was los werden: Nach dem ganzen ZickZack ist es mir zu dumm geworden, Karte in Sky Receiver und läuft wieder. Da der Receiver das aller Letzte ist, hab ich mich entschieden einen neuen Receiver (VU+ Solo 4k) mit CI+ Unterstützung zuzulegen. Habe sogar in Kauf genommen über 100 Euro für das blöde CI+ Modul hinzublettern. Und nun kommts: Bei Sky angerufen, nachgefragt ob ich wechseln kann, nette Dame am Telefon meinte kein Problem kostet 12 Euro Versandkostenpauschale und das wars schon.

Sie (Sky) können doch ganz nett und zuvorkommend sein :)

falsch, das ist die Bearbeitungsgebühr und die Gerätepauschle von 99,- wirst Du abgebucht bekommen :wacko1:

Ich habe dem Himmel die Kündigung geschickt. Und ich gehe mal davon aus das das noch viele weitere machen werden. Alleine wenn Sky Bulli verliert werden noch viel mehr gehen. Alleine Die Preiserhörung. Die Fi..en sich ins eigene knie.

Falsch, € 12,90 ist eine Versandkosten ( Logistik - ) pauschale :emoticon-0136-giggl

- - - - - - - - - -

Alleine wenn Sky Bulli verliert werden noch viel mehr gehen.

Naja, erstmal haben sie ja die rechte für die nächste Saison, wenn auch ein paar Spiele wegfallen.

Aber das ist sicherlich auch nicht ganz ungewollt ( Kartellamt ) ^^

@SaMMyMaster
Die Rechte für die Bundesliga haben sie sich schon gesichert bis 2021

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dann mein Fehler schaue kein Fussball grins. Sky lohnt sich in meinen augen auch nicht mehr.

Hallo an alle,

ich verfolge die Beiträge jetzt schon von Anfang an.....und hätte dazu mal eine Frage an die "Experten"
Woher bekommt die Karte die Information was wir für ein Datum haben?? Ich vermute mal vom Reader und dieser bekommt die Informationen von der Box, richtig??
Was ist denn wenn man an der Box ein altes Datum einstellt z.B. 20.05.2016, alle Einstellungen der Box zum aktualisieren der Uhrzeit und Datum abschaltet um dem Reader und somit der Karte ein altes Datum vorgaukelt und somit die Karte in einem Zustand vor dem "Gau" versetzt.
Ich kann es leider nicht testen, bin zu blöd die Dream umzustellen...

LG

Das Datum steht im ECM / EMM.

Nein das wär ja ein Witz wenns so einfach wäre, netter Versuch :)
Die Karte wird dieses anderweitig her haben "wissen" ECM info zeigt dieses

Die Uhrzeit ist im Signal enthalten.

Zu Analogzeiten bereits zur Einführung von Videotext (muss aber nicht heißen, dass es ausgewertet wird, ging hier eher darum, dass Datum und Uhrzeit vorhanden sind)...

diese ID ist für die Sky karte nötig, um ihr vor zu gauckeln, sie würde in einem Reciever stecken so in etwa.:crazy_pilot:

Ja und hier sehe ich den Ansatz um etwas bewegen zu können. Wäre dort die ID der jeweiligen Box oder Modul müsste es doch funken :)

Oder denke ich Richtung Wand :emoticon-0179-headb

Da ist sogar eine riesige wand, aber was hällt dich davon ab sie einzutragen und zu schauen ob was passiert
Eure boxid könnt ihr doch ausrechnen.....Nur nicht die, die ihr braucht und die jetzige oscam auch nicht dafür gemacht ist

Ich habe eben einen alten Verlängerer geschrieben, welcher vor dem 24.05. kam, genauer gesagt kam dieser Verlängerer am 15.04.16. Entis natürlich dann noch bis 14.06.16. Den Verlängerer davor vom 10.12.15 schreibt er nicht, da die Entis dieses Verlängerers bereits abgelaufen sind. Nichtsdestotrotz ist die Karte jetzt im Zusand vom 15.04.16, also pre 9D-Update. Die Frage ist, ob das so reicht um noch etwas zu versuchen.

Hi Tulpenknicker,
Danke für die Info. Für mein Modul habe ich dies bereits geprüft, leider ohne Erfolg. Da ich aber nicht der Experte bin, endet es bei mir dann auch. Hoffe halt das man gemeinsam Wege findet um unser aller Problem zu lösen.

@carlep
danke für den Hinweis in der config einzutragen das die Emms geloggt werden

Ich habe die Einstellung jetzt seid ein paar Wochen eingeschaltet, aber wie gesagt, seid dem alles dunkel ist kommen bei mir absolut keine Emms mehr an.
Habe schon verschiedene Sender mehrere Stunden laufen lassen und es kommen weder unique noch globale emms an.

Woran liegt das?
Kann ich es verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben