Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

@ka02: evtl. mal oscam updaten wenn dort kein payload angezeigt wird.

schönes Wochenende @all

Hatte vorher kein F0 und einen 03er Payload. Habe dann die Karte mit dem A0 wieder hell gemacht, allerdings Payload 02.
Früher hatte ich immer mit 27er und eine Zeit lang mit einem 34er Verlängert. In den letzten paar Wochen kamen nur noch 34. Heute kam das erste 27er wieder. Habe es drauf geschrieben und auf 7.8 erfolgreich ohne F0 verlängert.
LG

Und was möchtest du uns da neues mit sagen?
Das der 27er immer noch der standardverlängerer ist und auch dieses schnellstens geändert werden sollte, wie der kartenstart.
Nochmals @all, bekannte funktionierende sachen nicht immer und immer wieder posten

Hi Norbert!

Vielleicht kannst Du mir helfen, habe eine Zweitkarte seit Jahren nicht mehr in Himmeloriginalware gesteckt, wurde unlängst dunkel auf meiner 4K VU (Oscam) wie bei vielen hier.
Ich brauch die VU nur dazu, um auf die NAS aufzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Payload korrekt ist, nach Tips hier (A0 Zeichenfolge auf Karte schreiben) hab ich jetzt
immer noch keine Entitlements
Expiredate von 2016-06-06
V14 Karte mit 0F 06 00 10 20 00 00 10
Alles dunkel, auch ORF

Gibts noch irgendwas, was ich probieren könnte?

Bringt es was, ein CI Modul vom Himmel zu bestellen oder eine neue Karte? Oder muss ich mich vom Aufnehmen / Aufheben der Filme trennen und die mistige Originalhardware oder ein Onlineabo einsetzen?

lg

Schreib doch einfach einen aktuellen Verlängerer?

Seine Karte ist aber gepaired.

Ja, klar, aber sorry: Mit Tiers die abgelaufen sind wird er so oder so nichts sehen können... Ob nun in der VU oder im Receiver des Himmels...

Nein ist sie noch nicht ganz...nur vorgepairt....es fehlen entis

Das ist richtig, aber für den Sky Receiver muss er nichts mehr Manuell schreiben, die Karte wird im Sky Receiver binnen Sekunden wieder Hell.

Hi ernest, danke für die schnelle Reaktion! Ich bin leider zu blöd herauszufinden, wie das genau geht. Kannst Du mir hier bitte weiterhelfen?

Du wirst doch bisher deine Verlängerer auch selbst geschrieben haben? Also alles wie immer....

da bleibt dir nur die skyhardware....leider game over....allerletzte chance wäre dein aktueller

zu schreiben. Da du aber seit dem 09 schon 2 freischaltungen angestoßen hast, sehe ich bei den emm keine chancen

Das ist ja das paradoxe, ich habe ein reguläres Abo, meine Zweitkarte möglicherweise noch nie in einem Originalreceiver gehabt (oder vor Jahren).
Bin von VuSolo (glaub damals mit CCCcam - um die Karte anzusprechen) auf ein neues Image 9.03 gewechselt, dann kam Oscam, das hat auch lange funktioniert.
Ich musste noch nie etwas schreiben / aktivieren / durchlassen. erst am 24.5. bin ich durch völlige Dunkelheit zu diesem Forum gekommen.

- - - - - - - - - -

da bleibt dir nur die skyhardware....leider game over....allerletzte chance wäre dein aktueller

zu schreiben. Da du aber seit dem 09 schon 2 freischaltungen angestoßen hast, sehe ich bei den emm keine chancen

Danke für die ehrliche und rasche Auskunft!
= Keine Chance mehr durch irgendwelche Aktionen mit dem Himmel (CI Modul, eine der anderen Karten im Haushalt, welche immer in Original HW steckten, Karte "verlieren" und neue ordern) die 3 VU-Boxen noch sinnvoll einzusetzen?
Dann finde ich mich halt damit ab und lass Euch in Ruhe ;)

/edit.. Dumme Zusatzfrage: Wenn ich dem Himmel kündige und irgendwas von denen online nehme, oder Originalreceiver mit dem lächerlichen 2TB Platz nehme... Kann ich dann vom ORF eine Karte verwenden und zumindest das dort dann aufnehmen? So wäre dann wenigstens noch ein gewisser Nutzen für die 3 VUs gegeben?

Ich bin echt dafür die Threads nun alle dicht zu machen. Eine dicke Hinweisseite das nichts mehr geht. Keine Aktivierung von neuen Karten, kein erhellen der vorhandenen usw. Der Himmel hat gewonnen. Alles was hier gepostet wird und sei es noch der kleinste Lösungsansatz wird vom Himmel gelesen und die Löcher gestopft. Deshalb sollte hier Schluss sein.

Naja...
Das gar nichts mehr geht stimmt ja so nun auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben